Shin Megami Tensei V: Für weitere Plattformen geplant?

Dataminer präsentieren interessante Funde

Heute erreichen uns interessante Gerüchte zu "Shin Megami Tensei V", welches bisher lediglich exklusiv für Switch verfügbar ist. So könnte es nämlich sein, dass das Rollenspiel bald auch für zwei weitere Plattformen erhältlich sein wird.

Screenshot

Konkret berichtet PCGamerN, dass "Shin Megami Tensei V" auch für PS4 und den PC erscheinen könnte. Grundlage der Annahme sind entsprechende Funde im Quellcode des Spiels. Dort werden PS4 und PC neben der Switch nämlich als Zielplattformen genannt. Eine offizielle Bestätigung ist das natürlich noch längst nicht, aber zumindest ein höchst interessanter Hinweis.

Dazu kommt, dass das HD-Remaster von "Shin Megami Tensei III: Nocturne" ebenfalls nicht nur für Switch, sondern auch zusätzlich für PS4 und den PC veröffentlicht wurde. Warum also nicht einfach noch einmal diese Multiplatform-Strategie anwenden, zumal man das Rollenspiel dadurch einer breiteren Käuferschicht zugänglich machen würde?

Sega und Atlus haben sich bisher nicht zu den Gerüchten geäußert.

sebastian.essner News