Re-Releases von Shenmue 1&2 waren lange ein Thema

Noch vor der Ankündigung von Shenmue 3

News Michael Sosinka

SEGA hätte die ersten "Shenmue"-Spiele wohl auch ohne "Shenmue 3" neu aufgelegt. Die Re-Releases wurden schon vorher diskutiert.

Screenshot
Shenmue I&II

SEGA hat auf der SEGA Fes 2018 am Wochenende "Shenmue I&II" für den PC, die Xbox One und die PlayStation 4 angekündigt. Die Veröffentlichung wird in diesem Jahr erfolgen, doch wie John Clark, Executive Vice President von SEGA Europe, verraten hat, hat man schon vor der Enthüllung von "Shenmue 3" auf der E3 2015 über die Re-Releases der beiden Spiele gesprochen.

Jetzt besteht natürlich der Vorteil darin, dass "Shenmue I&II" von "Shenmue 3" profitieren können, da viele Gamer die Geschichte vor der Veröffentlichung des dritten Teils nochmals (oder zum ersten Mal) erleben wollen. Ein weiterer Faktor, der für die Re-Releases gesprochen hat, war die Tatsache, dass im Westen derzeit ein gesteigertes Interesse an japanischen Spiele besteht.

Quelle: www.ign.com

Kommentare