Die verschiedenen Charaktere in Shenmue I&II

Neues Video veröffentlicht

Michael Sosinka

Im neuesten Video zu "Shenmue I&II" werden die verschiedenen Charaktere der beiden Klassiker vorgestellt, darunter natürlich der Held Ryo Hazuki.

Video auf YouTube ansehen

SEGA hat ein neues Video zu "Shenmue I&II" veröffentlicht, um die verschiedenen Charaktere der beiden Spiele vorzustellen. Dazu gehören zum Beispiel Ryo Hazuki, Lan Di, Shenhua, und Wuying Ren. "Shenmue I&II" wird am 21. August 2018 für den PC, die PlayStation 4 und die Xbox One erscheinen.

Es heisst: "Shenmue I&II wurden ursprünglich 2000 bzw. 2001 für Dreamcast veröffentlicht. Diese Action-Adventures in einer offenen Welt, die Jiu-Jitsu-Kämpfe, investigative Ermittlungen, Rollenspielelemente und grossartige Minispiele meisterhaft verbinden. Hier fanden sich zum ersten Mal verschiedenste Aspekte des modernen Gamings, darunter Stadterkundung in einer offenen Welt – ausserdem führte diese Reihe das Quick-Time Event (QTE) ein. Nicht zu vergessen war es eines der ersten Spiele mit einer beständigen offenen Welt, in der der Tag zur Nacht wurde, das Wetter sich änderte, Läden öffneten und schlossen und NSCs nach eigenen Zeitplänen ihren Geschäften nachgingen. Durch die fesselnde, epische Geschichte und die lebendige Welt verdiente sich Shenmue eine Generation begeisterter Fans und einen bleibenden Platz auf Listen der "Besten Spiele aller Zeiten".