Shenmue I&II ab heute erhältlich

SEGA zeigt Launch-Trailer

News Video Michael Sosinka

Weil "Shenmue I&II" ab heute für den PC, die PlayStation 4 und die Xbox One erhältlich ist, zeigt SEGA den Launch-Trailer.

SEGA hat jetzt den offiziellen Launch-Trailer zu "Shenmue I&II" veröffentlicht. Das ist nicht ohne Grund geschehen, denn die beiden Klassiker sind ab heute für den PC, die PlayStation 4 und die Xbox One erhältlich.

Es heisst: "Shenmue I&II wurden ursprünglich 2000 bzw. 2001 für Dreamcast veröffentlicht. Diese Action-Adventures in einer offenen Welt, die Jiu-Jitsu-Kämpfe, investigative Ermittlungen, Rollenspielelemente und grossartige Minispiele meisterhaft verbinden. Hier fanden sich zum ersten Mal verschiedenste Aspekte des modernen Gamings, darunter Stadterkundung in einer offenen Welt – ausserdem führte diese Reihe das Quick-Time Event (QTE) ein. Nicht zu vergessen war es eines der ersten Spiele mit einer beständigen offenen Welt, in der der Tag zur Nacht wurde, das Wetter sich änderte, Läden öffneten und schlossen und NSCs nach eigenen Zeitplänen ihren Geschäften nachgingen. Durch die fesselnde, epische Geschichte und die lebendige Welt verdiente sich Shenmue eine Generation begeisterter Fans und einen bleibenden Platz auf Listen der Besten Spiele aller Zeiten."

Kommentare