Square Enix bestätigt neues Tomb Raider-Spiel

Zwischen Enthüllung & Release soll wenig Zeit vergehen

Michael Sosinka

Square Enix hat ein neues "Tomb Raider"-Spiel angekündigt, aber die richtige Enthüllung wird erst im Jahr 2018 stattfinden.

Square Enix hat heute bestätigt, dass sich ein neues "Tomb Raider"-Spiel in der Entwicklung befindet. Da die richtige Enthüllung im nächsten Jahr auf einem großen Event stattfinden wird, wissen wir momentan noch nicht, ob es sich dabei tatsächlich um "Shadow of the Tomb Raider" handelt, das schon seit Monaten als Gerücht die Runde macht.

Square Enix verfolgt dieses Mal einen anderen Ansatz, denn zwischen der Enthüllung und der Veröffentlichung des Spiels soll nicht all zu viel Zeit vergehen. Wahrscheinlich meint der Publisher einige Monate. Es kann also durchaus sein, dass das neue "Tomb Raider" im Jahr 2018 auf den Markt kommen wird. Nachfolgend seht ihr die Twitter-Nachricht an die Fans.