Shadow of the Tomb Raider seit einem Jahr komplett spielbar

Studioleiter spricht über die Entwicklung

News Richard Nold

Das Entwicklerteam hat preisgegeben, das „Shadow of the Tomb Raider“ bereits seit einem Jahr komplettspielbar ist.

Screenshot

Mitte September stürz sich die tapfere Lara Croft wieder in ihr nächstes actionreiche Abenteuer – dann nämlich erscheint „Shadow of the Tomb Raider“ aus dem Hause Eidos Montreal. Mehr als 200 Mitarbeiter arbeiten hier tagtäglich an der Fertigstellung des Titels, doch wie Studioleiter David Anfossi nun verriet, ist „Shadow of the Tomb Raider“ bereits seit einem Jahr komplett spielbar.

Das sei auf den einzigartigen Entwicklungsstil des Teams zurückzuführen, die den Fokus auf die Geschichte des Spiels legen. So würde man zunächst an einem Prototyp arbeiten, der die gesamte Handlung beinhaltet und noch komplett ungerendert und grau ist. Erst dann, wenn alle Puzzleteile stimmen, würde das Team die Qualität und Grafiken des Spiels verbessern. Auf diese Art und Weise war es möglich, den Titel bereits vor einem Jahr komplett zu spielen.

Quelle: wccftech.com

Kommentare