Shadow of the Beast wird mit dem Original ausgeliefert

Neues Video zur Geschichte des Klassikers

"Shadow of the Beast" für die PlayStation 4 wird ebenfalls die Emulation des Amiga-Klassikers enthalten. Man kann also das Original nacherleben.

Das neue Actionspiel "Shadow of the Beast" wird mit dem Amiga-Original ausgeliefert. Wenn ihr also den Ursprung des Titels erleben wollt, dürft ihr das gerne machen. Die Originalmusik von David Whittaker wurde ebenfalls als ein freischaltbarer Bonus im Spiel hinzugefügt.

"Da wir selber Fans des Originals sind, wollten wir neuen Spielern die Möglichkeit geben, aus erster Hand das Spiel zu erleben, welches uns inspiriert hat. Zudem möchten wir gleichgesinnten, langjährigen Fans ermöglichen, das Spiel wiederzuerleben. Hierzu haben wir eine vollständige Emulation des originalen Amiga-Spiels (wir denken, dies könnte das erste Mal sein, dass eine Amiga-Emulation auf einem Sony-System veröffentlicht wurde!) als freischaltbaren Bonus ins Hauptspiel eingefügt. Das heißt, dass ihr neben dem neuen Shadow of the Beast zusätzlich das Original-Amiga-Spiel erhaltet," so Matt Birch vom Entwickler Heavy Spectrum.

Im neuen Video sehen wir Martin Edmondson und Roger Dean, zwei der Hauptverantwortlichen für das Original, die ihre Gedanken mit uns teilen. "Shadow of the Beast" ein. "Shadow of the Beast" wird am 17. Mai 2016 als Download für die PlayStation 4 erscheinen.

News Michael Sosinka