Peaky Blinders als Videospiel

Konzeptvideo zeigt, wie 'historisches GTA aussehen könnte

News Video Karl Wojciechowski

Die Serie "Peaky Blinders" versetzt uns ins England der 1920er Jahre. Es bietet ein spannendes Setting, welches sich viele Fans und Gamer bestimmt auch als Videospiel wünschen. Wie ein solches Projekt aussehen könnte, zeigt uns der YouTube-Kanal 'TeaserPlay':

Es gibt bereits ein Game zu "Peaky Blinders", allerdings handelt es sich dabei um ein Strategie- und Puzzle-Spiel. Was 'TeaserPlay' uns präsentiert, erinnert in Hinblick auf die Story der Serie eher an ein "GTA" im historischen Setting. Zeitlich ein wenig später, aber passend zu dem Thema ist dieses Konzeptvideo zu "Assassin's Creed" in der Zeit des Zweiten Weltkrieges:

Es lohnt sich, bei ein wenig freier Zeit, dem YouTube-Kanal einen Besuch abzustatten. Die dort präsentierten Konzeptvideos setzen die Messlatte für unterschiedliche potenzielle Titel hoch an und nehmen Entwicklerstudios ihre Projekte vorweg.

Kommentare