Fallout TV-Serie geht dieses Jahr in Produktion

Geneva Robertson-Dworet und Graham Wagner als Showrunner

News Video Karl Wojciechowski

Rund eineinhalb Jahre ist es her, seit die Fallout TV-Serie angekündigt wurde, hinter welcher Jonathan Nolan und Lisa Joy, die Macher von "Westworld", als Producer stehen. Wie das Magazin "Deadline" berichtet, sind nun die für das Projekt Verantwortlichen bekannt gegeben worden. Während Jonathan Nolan die Regie übernehmen wird, sind Geneva Robertson-Dworet (Tomb Raider) und Graham Wagner (The Office) die Showrunner des Projektes. Die Produktion soll noch in diesem Jahr anlaufen.

Screenshot

In den Fallout-Spielen schlüpft man in die Rolle eines üblicherweise namenlosen Abenteurers, der in eine humoristische, postapokalyptische Welt geworfen wird. Die an die 1950er-Jahre angelehnte retro-futuristische Welt erlebst du an Orten wie Washington DC, Las Vegas und West Virginia. Der Schauplatz der Serie ist bisher allerdings noch nicht bekannt.

Die Serie entsteht in Zusammenarbeit der Amazon Studios, Nolans und Joys Kilter Films sowie Bethesda Softworks und Bethesda Game Studios.

Quelle: deadline.com

Kommentare