Duffer Brüder kündigen zahlreiche Projekte an

Neues Label

News Video Karl Wojciechowski

Die vierte Staffel von "Stranger Things" ist beendet und die Macher starten bald die Dreharbeiten zu der finalen Staffel. Dass dann noch nicht alle Geschichten in der Welt rund um die "Schattenwelt", dem "Upside Down", erzählt wurden, und wir uns auf ein Spin-off freuen dürfen, wurde mittlerweile bestätigt. Dieses soll sich parallel zur fünften Staffel von "Stranger Things" entwickeln, allerdings erst angegangen werden, wenn die Serie abgedreht ist. Ausserdem werde die Serie "ganz anders als alle erwarten - inklusive Netflix", so die Duffer-Brüder gegenüber Variety. Die Rede war zudem von Spin-offs, also im Plural.

Wie Deadline berichtet, haben die Duffer-Brüder ein neues Netflix-Label Upside Down Pictures gegründet. Neben den Projekten im "Stranger Things"-Universum soll dieses auch eine Adaptation des Romans "The Talisman" von Stephen King und Peter Straub aus dem Jahr 1984 produzieren. Zudem ist es ihnen dem Bericht nach gelungen, Netflix von einer weiteren Serie zu dem beliebten Anime und Manga "Death Note" zu überzeugen. Als weiteres Projekt wurde darüber hinaus ein Theaterstück zu "Stranger Things" angekündigt.

Quelle: deadline.com

Kommentare