SEGA-Klassiker für den 3DS

Das goldene Zeitalter kehrt zurück

SEGA kündigt den zweiten Schwung zeitloser Klassiker aus SEGAs Arcade-Geschichte exklusiv für Nintendo 3DS an – sämtliche Spiele werden dabei in stereoskopischem 3D neu in Szene gesetzt. Anfang 2015 macht "3D After Burner II" den Auftakt, danach folgen monatlich neue Titel wie "3D Fantasy Zone", "3D OutRun", "3D Fantasy Zone II" und "3D Thunder Blade".

Neben der authentischen Umsetzung der Originalspiele wird das nostalgische Spielhallengefühl noch durch weitere Features ergänzt – sogar die mechanischen Geräusche der Spielhallenautomaten werden originalgetreu nachempfunden, dazu gibt es neue Spielvarianten, Zusatzoptionen und den Originalsoundtrack.

“Diese Spiele wurden von Grund auf neu entwickelt um den Ansprüchen an modernes Gameplay gerecht zu werden – und bleiben dem Original gleichzeitig absolut treu. Es sind die besten Fassungen von vielen unserer unvergessenen Spiele und sie fühlen sich wirklich so an, als würde man gerade in beziehungsweise vor dem Automaten sitzen, wenn man sie spielt.“

John Cheng, President und COO von SEGA of America

Alle Arcade-Titel aus dieser Serie kosten 4,99 Euro (vermutlich um die 6 CHF) und werden exklusiv im eShop für den Nintendo 3DS erhältlich sein.

Roger News
ege