SEGA

Mit dem grössten Sonic aller Zeiten an der gamescom

News Roger

SEGA ist nach einjähriger Pause wieder Aussteller auf der gamescom in Köln. Im Fokus des diesjährigen gamescom-Auftritts stehen die beiden Flagship-Titel "Sonic Generations" und "Mario & Sonic bei den Olympischen Spielen: London 2012T".

Screenshot

Um die entsprechenden Rahmenbedingungen zu erschaffen, wird die Green Hill Zone - die wohl beliebteste Stage aus 20 Jahren Sonic The Hedgehog - nachgebaut. Besucher der gamescom können also nicht nur Sonic’s neuestes Abenteuer anspielen, sondern auch durch die Welt von SEGAs Vorzeigehelden schlendern – inkl. Riesenlooping, Palmen und goldener Ringe. Ausserdem bewundert der Fan an der Sonic History-Wall Raritäten, Kuriositäten und Meilensteine aus 20 Jahren Sonic. Sonic Generations, das im November erscheinende Spiel zu Sonic’s Jubiläum, wird auf PlayStation 3, Xbox 360 und 3DS anspielbar sein – wer mag, der kann sich an speziellen Gaming-Stationen in stereoskopischem 3D noch tiefer in die Welt des blauen Igels hineinziehen lassen.

Als besonderes Highlight für Messebesucher und Sonic-Fans wurde speziell für die gamescom ein acht Meter hoher Sonic entworfen – dieser unterstreicht mit seiner imposanten Grösse die Wichtigkeit und den hohen Stellenwert, die der nimmermüde Dauerrenner für SEGA besitzt.

Auf der anderen Hälfte des SEGA-Standes begibt sich Sonic mit Mario auf die Reise nach London um in "Mario & Sonic bei den Olympischen Spielen: London 2012" den dritten Teil der Erfolgsserie einzuläuten. Brandneue Sportarten lassen sich vor Ort erstmals ausführlich ausprobieren, dazu feiert das Erfolgsduo seine Premiere auf dem Nintendo 3DS – auch diese Version kann in Köln bereits angetestet werden, obwohl sie erst im Februar 2012 erscheinen wird.  Aufgrund des prominent am Stand platzierten London-Doppeldecker-Buses ist der richtige Weg nach London nur schwer zu übersehen. Falls sich doch jemand verlaufen sollte: den SEGA Messestand finden Sie in der Entertainment Area, Halle 8.1, Stand A031

Kommentare