A Total War Saga angekündigt

Spin-Off-Spiele abseits der Hauptreihe

News Michael Sosinka

SEGA und Creative Assembly haben "A Total War Saga" angekündigt. Die Spin-Off Spiele werden sich auf bestimmte Momente der Geschichte und einzelne Konflikte konzentrieren.

Screenshot

SEGA und Creative Assembly haben "A Total War Saga" angekündigt. Dabei handelt es sich um eine Spin-Off-Reihe, die sich auf einzelne Schlachten, Kriegsgeschichten und enger gefasste Zeiträume konzentrieren wird. Die Hauptreihe behandelt weiterhin ganze Epochen.

Die "Total War Saga"-Spiele werden auf den Hauptteilen basieren und dieselbe Mischung aus rundenbasierter Kampagnen-Strategie und Echtzeit-Kämpfen bieten. Zudem werden hunderte oder tausende Stunden an Gameplay versprochen. Wenn es um den Umfang geht, handelt es sich dabei also nicht um "kleine" Spiele.

Der grosse Unterschied ist der, dass sich die Titel der "Total War Saga"-Reihe auf einen bestimmten Moment konzentrieren werden. Man darf keine revolutionär neuen Spiele oder brandneue Epochen erwarten. Sie werden vergleichbare Zeitepochen verwenden oder mit Ablegern der Hauptreihe in Verbindung stehen. Konkrete Spiele wurde noch nicht angekündigt.

Kommentare