Remake von Secret of Mana nicht für Switch

Könnte sich ändern

News Michael Sosinka

Das Remake von "Secret of Mana" wird vorerst nicht für die Nintendo Switch erscheinen, aber der Release wird nicht gänzlich ausgeschlossen.

Screenshot

Square Enix hat bekanntlich eine Remake von "Secret of Mana" in der Mache, das weltweit am 15. Februar 2018 für den PC, die PlayStation 4 und die PS Vita erscheinen wird. Besonders auffällig ist die komplett überarbeitete Grafik, die in einem aktuellen 3D-Look daherkommt, aber der Charme des Originals soll dennoch beibehalten werden. Zudem wird der Sound verbessert.

Wie der Producer Masaru Oyamada in einem Interview bestätigt hat, ist momentan keine Switch-Version in der Entwicklung. Als man mit "Secret of Mana" begonnen hat, wurde die Konsole noch nicht angekündigt. Momentan ist nicht absehbar, ob "Secret of Mana" irgendwann für die Switch veröffentlicht wird. Man möchte jedoch auf das Feedback der Fans hören und zu gegebener Zeit entscheiden, wie es weitergeht. Ein Switch-Release ist demnach nicht komplett ausgeschlossen.

Kommentare