Season: A letter to the future: Die Reise beginnt

Launch-Trailer zum Release

News Video Roger

Nach jahrelanger harter Arbeit und Hingabe veröffentlicht Scavengers Studio heute "Season: A letter to the future". Dieses mit Spannung erwartete, meditative Erkundungsspiel ist digital auf PS5, PS4 und PC erhältlich.

„Ich begann meine Arbeit an Season im Frühjahr 2020. Die Vision des Teams traf meinen Geschmack und schien ein überraschender oder sogar ungewöhnlicher Ansatz für die Welt der Videospiele zu sein, eine Welt, über die ich zu diesem Zeitpunkt so gut wie nichts wusste. Die musikalischen Systeme konzentrieren sich auf Abstraktion, Stimmung und Umgebung und überschneiden und verflechten sich oft mit den akustischen Biomen, die im Spiel erforscht und aufgezeichnet werden, in einem Prozess, den ich „musikalischen Wind" nenne. Um das Gefühl der verlorenen „alten Welt" in der Zeit nach dem Zusammenbruch zu vermitteln, wurde die Instrumentierung dem Impressionismus des frühen 20. Jahrhunderts entnommen. In einer hyperrealen virtuellen Studioumgebung wurden die Klänge so bearbeitet, dass sie sich in die verschiedenen Foley-Umgebungen einfügen."

Spencer Doran, Filmmusik- und Tonregisseur

Quelle: Marchsreiter Pressemeldung

Kommentare