Sea of Thieves muss nicht mehr zertifiziert werden

Rare nennt den Grund

News Michael Sosinka

Die fertige Version von "Sea of Thieves" wird keine Zertifizierung seitens Microsoft benötigen, da in den vergangenen Wochen immer wieder aktualisierte Versionen des Spiels veröffentlicht wurden.

Screenshot

Wie Rares Joe Neate verraten hat, muss "Sea of Thieves" vor dem Release nicht mehr die übliche Zertifizierung bei Microsoft durchlaufen. "Der Einreichungsprozess - normalerweise ist das eine zeitaufwändige Angelegenheit. Eigentlich würde das Xbox-Team es testen und sicherstellen, dass alles funktioniert. Unsere Veröffentlichung des Spiels wird nicht von Xbox getestet, weil wir das Spiel schon so oft ohne Probleme veröffentlicht haben," heisst es. Gemeint sind die Alpha-Versionen, die wöchentlich veröffentlicht werden.

Joe Neate spricht von einem kompletten Wandel in der Tradition einer einzigen Veröffentlichung. Stattdessen wird eine stetige Versorgung beschrieben. Und Rare hat Vertrauen in diesen Kurs. "Sea of Thieves" wird Anfang 2018 für den PC und die Xbox One erscheinen.

Quelle: stevivor.com

Kommentare