Sea of Thieves: Erstes Adventure verfügbar

"Shrouded Islands" kann bis Anfang März in Angriff genommen werden

Wir wissen bereits seit Ende Januar, dass Microsoft und Rare "Sea of Thieves" mit sogenannten Adventures ergänzen wollen (unsere damalige Meldung zu dem Thema kann an dieser Stelle nachgelesen werden). Dies sind zeitlich begrenzte Live-Events mit Story-Schwerpunkt. In Form vom "Shrouded Islands" ist nun das erste Adventure für "Sea of Thieves" verfügbar und wird uns gleich mal in einem Gameplay-Trailer genauer vorgestellt:

Besagtes Material zu "Shrouded Islands" ist zwar nicht sonderlich umfangreich, stimmt uns aber mit düsteren Bildern wunderbar und passend auf das erste Adventure in "Sea of Thieves" ein. So erfahren wir etwa, dass wir darin mit Erinnerungen aus der Vergangenheit konfrontiert werden und es erst der Beginn einer längeren Story ist. "Shrouded Islands" ist dann bis zum 3. März verfügbar.

"Sea of Thieves" erschien am 20. März 2018 für Xbox One und PC. Die Fassung für Xbox Series X folgte simultan zum Launch der Microsoft-Konsole, also am 10. November 2020.

sebastian.essner News