Sea of Thieves: Community Day angekündigt

Termin ist noch in diesem Monat

Auch knapp vier Jahre nach seinem Release schippert "Sea of Thieves" noch längst nicht in ruhigen Gewässern, sondern eher stürmisch zu neuen Rekorden. Nach fünf Seasons und einer stetig wachsenden Spielerzahl haben Microsoft und Rare jetzt einen Community Day angekündigt und zeigen uns auch einen Trailer dazu:

Besagter Community Day findet am 30. Januar statt und ist, wie der Name bereits impliziert, den Spielern von "Sea of Thieves" gewidmet, sozusagen als dickes Dankeschön in Softwareform. Der Trailer zeigt innerhalb von etwas mehr als einer Minute, was an diesem Tag inhaltlich auf uns zukommt, nämlich der gewohnte Spielspaß auf hoher See, garniert von einigen exklusiven In-Game-Goodies und Belohnungen.

"Sea of Thieves" erschien am 20. März 2018 für Xbox One und den PC. Die Fassung für Xbox Series X folgte simultan zum Launch der Microsoft-Konsole, also am 10. November 2020.

sebastian.essner News