Sea of Thieves bald auch auf Steam

Rare nennt Termin & zeigt neuen Trailer

Das Online-Piraten-Abenteuer "Sea of Thieves" wird demnächst auch via Steam erscheinen. Zudem zeigen Microsoft und Rare einen neuen Trailer.

Das Online-Piraten-Abenteuer "Sea of Thieves" war auf dem PC bisher nur im Microsoft Store erhältlich, aber nun haben Microsoft und Rare bekannt gegeben, dass die Steam-Version am 3. Juni 2020 erscheinen wird. Die gute Nachricht ist, dass es eine volle Cross-Play- und Cross-Progression-Unterstützung gibt (auch mit der Xbox One). Mit dem neuen Trailer wird auf die neue Umsetzung eingestimmt.

Die Spielbeschreibung: "Sea of Thieves bietet euch das Piratenerlebnis schlechthin. Vom Segeln und Kämpfen bis zu Erkundungen und Beutezügen findet ihr alles, was zu einem waschechten Piratendasein dazu gehört. Ohne festgesteckte Rollen habt ihr die Freiheit, der Welt und anderen Spielern so zu begegnen, wie ihr es wollt. Ob ihr nun als Gruppe oder alleine in See stecht, ihr begegnet in diesem Shared-World-Abenteuer anderen Crews - doch sind sie Freund oder Feind? Und wie werdet ihr reagieren?"

Michael Sosinka News