Sea of Thieves: Arena-Modus wird abgeschaltet

Ende ist im März

News Exklusiv sebastian.essner

Auch nach knapp vier Jahren wird "Sea of Thieves" von Microsoft und Rare immer noch fleissig mit neuen Inhalten versorgt und erfreut sich auch bei den Spielern grosser Beliebtheit. Allerdings wurde jetzt verkündet, dass der Arena-Modus des Spiels bald abgeschaltet wird.

Screenshot

Konkret gehen für den Arena-Modus von "Sea of Thieves" am 10. März die Lichter aus. Ein ausführliches Statement von Rare gibt es zu diesem Thema im offiziellen Forum des Spiels. Darin erklärt man, dass die insgesamt nur mässige Resonanz der Spieler für diese Massnahme verantwortlich sei. An dieser habe sich nämlich auch langfristig nichts geändert.

"Sea of Thieves" erschien am 20. März 2018 für Xbox One und den PC. Die Fassung für Xbox Series X folgte simultan zum Launch der Microsoft-Konsole, also am 10. November 2020.

Quelle: Rare

Kommentare