Gameplay aus Scorn

Impressionen aus dem Prolog

sebastian.essner

In ziemlich genau einem Monat dürfen wir "Scorn" endlich selbst in Augenschein nehmen. Vorher zeigen uns Ebb Software und Kepler Interactive noch frisches Gameplay aus dem Horrortitel.

Video auf YouTube ansehen

Hier bekommen wir über acht Minuten lang den Prolog von "Scorn" zu sehen. Dabei geht es genretypisch stets düster zu und das Gezeigte macht durchaus Lust auf mehr.

"Scorn" bietet dir ein atmosphärisches Horror-Abenteuer aus der Ego-Perspektive, das in einem albtraumhaften Universum bestehend aus seltsamen Formen und düsteren Schleiern spielt. Das Spielkonzept wirft dich unvorbereitet in eine völlig fremde Welt: Isoliert und verloren erforschst du verschiedene miteinander verbundene Regionen auf nichtlineare Weise. Jede dieser beunruhigenden Umgebungen hat eine eigene Persönlichkeit und jeder Ort seine eigene Geschichte, Rätsel und Charaktere.

"Scorn" erscheint am 21. Oktober für Xbox Series X und den PC.