SwissGames auf der digitalen gamescom

18 Indie-Spiele aus der Schweiz

SwissGames bringt 18 Indie-Spiele auf die digitale Bühne der diesjährigen gamescom, die vom 25. bis 27. August stattfindet. Eine Auswahl an vielversprechenden Entwicklungsstudios aus der Schweiz wird dort ihre neuesten Projekte präsentieren.

Screenshot

Unter den 18 Titeln sind Highlights wie "The Wandering Village" von Stray Fawn Studio, "Wild Planet" von Lukyantsev Company, "Moroi" von Violet Saint und "Grimoire Groves" von Stardust:

"The Wandering Village" ist eine Städtebau-Simulation, die in einer Welt spielt, in der giftige Sporen den Planeten verseucht haben. Eine kleine Gruppe von Menschen sucht deshalb auf dem Rücken einer riesigen, wandernden Kreatur Zuflucht. Als ihr Anführer baut der Spieler die Siedlung auf und geht eine symbiotische Beziehung mit der wandernden Kreatur ein, um gemeinsam in dieser gefährlichen, doch zugleich wunderschönen Welt zu überleben.

"Wild Planet" ist ein stilvolles Low-Poly-Open-World-Survival-Spiel, welches auf einem riesigen ausserirdischen Planeten angesiedelt ist. Dort warten unterschiedliche Biome und Geheimnisse, darauf entdeckt zu werden. Die Spieler gehen auf Erkundungen, jagen die einheimische Alien-Fauna, bauen Aussenposten und stellen Waffen und Ausrüstung her. So müssen sie versuchen, zu überleben und sich ein Leben in der feindlichen Alien-Umgebung aufzubauen.

"Moroi" ist ein surrealer Top-Down-Horror-Hack-and-Slash-Shooter mit Adventure-Elementen, einer Prise schwarzem Humor, Waffen-Crafting und einem Fokus auf eine einzigartige Geschichte und Dialoge. Die Welt von "Moroi" wird von unheimlichen Kreaturen bevölkert und mutet wie eine von düsterer Folklore und Märchen inspirierte Mischung aus absurden und traumhaften Ereignissen an.

"Grimoire Groves" ist ein gewaltfreies Roguelite-Abenteuer, in dem sich die Spieler mit verschiedenen Hexen zusammentun, um im Wald Pflanzen zu sammeln. Damit werden anschliessend Tränke gebraut, Zaubersprüche hergestellt und neue Outfits kreiert.

Die 18 Titel der Schweizer Entwicklungsstudios auf der gamescom 2021

  • "AST-Hero" von Twisted BrainZ
  • "Beer, Blood and Beards" von Dama Dama Games
  • "Deep Space Gardening" von Nevolane
  • "Grimoire Groves" von Stardust
  • "Kandria" von Nicolas Hafner
  • "Kukulcan" von Black Spoon Studio
  • "Moroi" von Violet Saint
  • "Patchworld" von PatchXR
  • "Pool Party" von Lakeview Games
  • "Return to Nangrim" von Sycoforge
  • "Smelogs Playground" von Nifty Productions
  • "Somnium" von Team Somnium
  • "Soup Raiders" von Team KwaKwa
  • "Team:Cars" von Caustique Games
  • "The Wandering Village" von Stray Fawn Studio
  • "Untitled Mecha Game" von lauflauf
  • "Whoop Arcade" von Echtzeit
  • "Wild Planet" von Lukyantsev Company
Roger News