Schweizer Game News

Schweizer startet Online-Petition gegen Online-Zwang

News Roger

Kürzlich ist in der Redaktion ein interessantes EMail eingetroffen. Niclas Tilk, einer unserer Leser, weisst uns im EMail darauf hin, dass er wegen dem geplanten Online-Zwang der Xbox One eine Online-Petition gestartet hat.

Niclas schrieb uns:

Ich bin seit etlichen Jahren Verfechter der Xbox und der Xbox 360 gewesen. Auch die Xbox One sagt mir von der Hardware und dem Spiele-Lineup sehr zu. Allerdings finde politische Entscheidungen Microsofts gefährden die gesamte Plattform. Onlinezwang, Gebrauchtspielsperre und die Restriktionen beim Verleih nehmen der Xbox One ihr gesamtes Potential da solche Massnahmen viele Spieler abschrecken.Da ich sehr gerne die XBox One Franchises erleben würde, habe ich mit einem Kollegen zusammen eine Petition ins Leben gerufen und Microsoft eventuell doch noch zum einlenken zu bringen.Ich würde mich sehr freuen wenn ihr den Link zur Petition und evtl sogar einen kleinen Beitrag dazu posten könnten, denn ich bin mir sicher dass ich nicht der einzige bin der viel Potential in der Xbox One sieht und gerne Titel wie Forza oder Halo auf der neuen MS Konsole spielen würde. Bei solch einer Politik seitens Microsoft ist die Konsole allerdings schon zum scheitern verurteilt.
Natürlich lassen wir unsere Leser nicht im Stich. Hier also der Link zur besagten Petition:

http://www.thepetitionsite.com/720/941/074/microsoft-overthink-the-xbox-one/

Hinweis:
Natürlich wird auch die PlayStation 4 über einen Kopierschutz verfügen. Was den Second-Hand-Handel anbelangt, überlässt Sony den Publishern freie Hand ob diese einen Wiederverkauf, repektive einen Second-Hand-Handeln, zulassen möchten. Zudem wird für Online-Play auf der PS4 ein PlayStation Plus-Abo benötigt.

Kommentare