Playvetia mit neuem Projekt

Playvetia Rookies

News Roger

Das Ziel von Playvetia ist es, Schweizerdeutschen Gamingcontent auf YouTube und Twitch zu fördern. Bisher wurde das gemacht, indem man aktive Content Creators aus der Schweiz zusammengebracht hat und gemeinsam auf den Playvetia Kanälen Inhalte produziert.

Nun startet Playvetia mit einer neuen Initiative: die Playvetia Rookies. Playvetia Rookies ist eine Community für unerfahrene Streamer und YouTuber, die Schweizerdeutschen Gaming Content produzieren möchten. Der Start als Streamer oder YouTuber ist nicht einfach. Als Alleinunterhalter muss man technische Hürden überwinden, eine Zuschauerschaft finden und sich selbst vermarkten.

Genau hier möchte Playvetia helfen: in einem exklusiven Discord Chat können sich Schweizderdeutsche Content Creators austauschen und sich gegenseitig Tipps geben. Tipps und Feedback soll nicht nur technischer Natur sein, sondern auch die inhaltliche Qualität der Broadcasts verbessern. Und natürlich sind auch die offiziellen Playvetia Creators dabei und teilen ihre Erfahrungen. Und wer weiss, vielleicht befindet sich unter den Rookies der Playvetia Star von Morgen.

Quelle: Pressemeldung

Kommentare