Schweizer Game News

Übersicht

Polymanga: Osterfest der poppigen Art lockt Nintendo-Fans Nintendo Switch und die Schöpfer der neuesten Pokémon-Spiele warten auf die Besucher

0 Kommentare
Polymanga: Osterfest der poppigen Art lockt Nintendo-Fans

Tausende von Videospielern, Cosplayern, Manga- und Anime-Fans aus der Schweiz feiern Ostern seit 12 Jahren auf der Polymanga, der grössten Convention des Landes. Vom Abend des 13. bis zum 17. April verwandelt sie das Kongresszentrum 2M2C in Montreux auch 2017 wieder in ein Zentrum der Popkultur. Und Nintendo darf bei der fröhlichen Osterpartie selbstverständlich nicht fehlen. Am Stand des Unternehmens erleben die Besucher die Konsole Nintendo Switch, Neuheiten für Nintendo 2DS und Nintendo 3DS, packende Turniere und vieles mehr. Und als Highlight gibt es am Wochenende die exklusive Chance, Junichi Masuda und Shigeru Ohmori, zwei Schöpfer der Kultserie "Pokémon", persönlich kennenzulernen.

Gamester spielt NieR: Automata Extrem japanischer, verrückter Genremix

0 Kommentare
Gamester spielt NieR: Automata

Achtung, es geht los mit einem vertikalen Shooter oder ist es ein Twin-Stick-Shooter oder doch horizontal! Ah, nein, es ist ein japanisches Rollenspiel oder doch ein Hüpf-Action-Mix? Ich bin verwirrt, doch positiv, toll, es gefällt mir, was Platinum Games gleich zu Beginn losfeuert. Und dies ist tatsächlich nur ein Hauch von Verrücktheit, es wird noch viel konfuser, schräger, besser. «NieR: Automata» bietet rasante Kampfmechanik, tolle Bosskämpfe (riesig, voluminös, furchteinflössend, einzigartig). Die Spielmechanik ist dabei der Star, verpackt in einer ebenbürtigen, abwechslungsreichen Geschichte – die typisch japanisch sich Zeit lässt.

SAE Swiss Dota League Woche 7 Alle Spielstände sind komplett

0 Kommentare
SAE Swiss Dota League Woche 7

Tatsächlich gab es diese Woche keine großen Veränderungen. Die Dynamik der verschiedenen Teams hat sich bereits entwickelt und recht festgelegt. Trotzdem wollen wir euch natürlich alles berichten was vorgefallen ist!

JapAnimanga Night 2017 Vom Nerd-Treff zum riesigen Japan-Festival

0 Kommentare

Vom 26. bis 28. Mai 2017 ist Davos wieder fest in japanischer Hand. Am bunten Spektakel JapAniManga Night erwarten die Veranstalter dieses Jahr rund 10’000 Besucherinnen und Besucher. Der Schweizer Japan-Event ist das Highlight für Anime- und Manga-Freaks, Musik- und Filmliebhaber, Feinschmecker, Japan-Interessierte sowie Cosplayer aus der ganzen Welt. Das Festival zeigt die japanische Kultur in seiner ganzen Vielfalt und garantiert überraschende Erlebnisse sowohl für Nerds und Nachtschwärmer als auch für die ganze Familie.

Woche 6 der SAE Swiss Dota League! Eine weitere spannende Woche...

0 Kommentare
Woche 6 der SAE Swiss Dota League!

Da uns noch zwei Spielstände fehlen, bleibt am Ball und schaut immer mal vorbei! Aber jetzt schauen wir uns erst mal den Rest an.

Gamester spielt Horizon: Zero Dawn Schönste Open-World überhaupt mit massig Spielinhalt

0 Kommentare
Gamester spielt Horizon: Zero Dawn

Sony gelingt mit einer neuen Franchise der Überraschungshit. Der Exklusivtitel glänzt mit spannender Story, opulenter Optik und tiefgründigem Spielsystem.

Fantasy Basel kündigt erste Gäste aus der Filmwelt an Aussergewöhnliche Ausstellungen und Begegnungen für Star-Wars-Fans

0 Kommentare
Fantasy Basel kündigt erste Gäste aus der Filmwelt an

An der kommenden Fantasy Basel – The Swiss Comic Con werden nicht nur die grossen Filmverleiher mit aktuellen Filmen präsent sein, sondern auch wieder viele Gäste aus der Film- und TV Welt.

Woche 5 der SAE Swiss Dota League! Schnallt euch an!

1 Kommentare
Woche 5 der SAE Swiss Dota League!

Noch fehlt uns das Match zwischen Schwiss Incredible Rebels und Rhino Gaming, doch über den Rest haben wir einiges zu sagen!

Gamester spielt Nintendo Switch Hardware Unboxing sowie Launch-Titel The Legend of Zelda: Breath of the Wild & 1-2-Switch im Test!

0 Kommentare
Gamester spielt Nintendo Switch

Am 3. März 2017 erschien Nintendos Switch weltweit - die Gamerster.tv-Crew erinnert sich noch an graue Videospielurzeiten, als zum Beispiel das NES über drei Jahre später in Europa erschien als das japanische Ur-Famicom.

Die Schweizer Dota Liga ist zurück für Season 2! Besser als zuvor!

2 Kommentare
Die Schweizer Dota Liga ist zurück für Season 2!

Die Schweizer E-Sport-Szene wächst und wächst, und das ist längst kein Geheimnis mehr. Sponsoren aus aller Welt flocken in die Schweiz und haben schon seit geraumer Zeit auf die D-A-CH Region geworfen, Und nicht nur Sponsoren werden in der Szene aktiv, sondern auch die Gamer selbst. Mit ihrer Hilfe soll E-Sports weitergeführt werden, vom Internetspektakel für Gamer zum Phänomen der Massen.

Gamester spielt: For Honor Frisches Setting mit tiefgründigem Kampfsystem

0 Kommentare
Gamester spielt: For Honor

Auf in den (Online-)Kampf! Und für einmal nicht im futuristischen Shooter oder in einem Weltkrieg, sondern in finsteren Zeiter als Ritter, Wikinger oder Samurai. Mit unterschiedlichen Kämpfern in diesen Kriegergruppen tretet Ihr gegen bis zu sieben menschliche Spieler in Online-Gefechten an. Das Kampfsystem ist dabei tiefgründig und interessant. Das Schere-Stein-Papier-Prinzipt braucht sehr viel Reaktionsskills und dank Combos und cleverem Block- und Kontersystem fühlt man sich wie in einem Beat’em-Up.

Games To Listen #225: Horizon Zero Dawn Ein Meisterwerk für die Playstation 4

0 Kommentare
Games To Listen #225: Horizon Zero Dawn

Der Februar ist noch nicht zu Ende und Folge #225 von «Games To Listen» ist bereits im Kasten. Wir besprechen in dieser Ausgabe «Horizon Zero Dawn», den neuesten Exklusiv-Titel aus dem PlayStation-Universum. «Horizon Zero Dawn» ist von Guerrilla Games, bekannt für die «Killzone»-Serie, entwickelt worden. Der Grundstein für dieses Spiel ist bereits 2011 gelegt worden und Sony hat grosse Hoffnungen, dass sich daraus eine erfolgreiche Serie entwickelt.

Cielles Switch Hands-On in Zürich Videobeitrag von Cielle Noire

0 Kommentare
Cielles Switch Hands-On in Zürich

Die Berner Youtuberin Cielle Noire war am 18. Februar an der Schweizer Nintendo Switch-Premiere in Zürich. Dabei ist ein richtig tolles Video entstanden das wir euch natürlich nicht vorenthalten wollen...

Gamester spielt: Halo Wars 2 Einsteigerfreundlich & tiefgründig zugleich

0 Kommentare
Gamester spielt: Halo Wars 2

«Halo Wars 2» ist ein «Play Anywhere»-Titel von Microsoft. Sprich: Beim einmaligen Onlinekauf im Windows- oder Xbox-Store erhält man die PC- und Xbox-One-Version. Gegeneinander spielen werdet die PC- und Konsolennutzer jedoch nicht, zu differs ist die Steuerung via Keyboard und Maus (PC) und Controller. Beide Steuerungsarten funktionieren jedoch tadellos, Profis werden mit Keyboard und Maus dennoch glücklicher.

Games To Listen #224: Sniper Elite 4 Wenn das "Campen" einfach nur Spass macht

0 Kommentare
Games To Listen #224: Sniper Elite 4

Für die aktuelle Folge #224 von «Games To Listen» schlüpfen wir in die Rolle des OSS-Agenten Karl Fairburne, wir machen in «Sniper Elite 4» Jagd auf Nazis und ihre Geheimwaffen. Im Spiel wird die Geschichte des dritten Teils weitergeführt, mittlerweile schreiben wir das Jahr 1943 und unsere Dienste werden in Italien benötigt.

Games To Listen #223: Call of Duty: Infinite Warfare und Sabotage DLC Alarm im Weltall

0 Kommentare
Games To Listen #223: Call of Duty: Infinite Warfare und Sabotage DLC

«Call of Duty: Infinite Warfare» ist der Blockbuster, den wir in der aktuellen Folge #223 unseres Podcasts «Games To Listen» besprochen haben. Wie jedes Jahr liefert Activision im November ein neues Game aus der «Call of Duty» Serie ab und auch der neueste Wurf ist sehr gut gelungen.

Schweizer Nintendo Switch Anspiel-Event Wir verlosen eine grosse Anzahl Anspiel-Slots für den Preview-Event in Zürich

21 Kommentare

Mitte Februar lädt Nintendo Schweiz die Schweizer Öffentlichkeit erstmals dazu ein, die neue Hybrid-Konsole Nintendo Switch auszuprobieren. Der exklusive PrePlay-Event findet am Samstag, 11.02. ab 08:00 Uhr im „Chicago 1928“ am Kurt-Hirschfeld-Weg in Zürich Oerlikon statt.

Nintendo Switch - Schweizer Preplay Event Weitere freie Slots verfügbar!

8 Kommentare
Nintendo Switch - Schweizer Preplay Event

Obwohl wir bereits sehr viele unserer Leser und Fans mit einem Nintendo-Switch-VIP-Slot sehr glücklich machen konnten, gingen doch einige leer aus, da sie sich nur für den inzwischen abgesagten Sonntags-Event angemeldet hatten.

Nur diesen Samstag: Nintendo Switch-Präsentation in Zürich Sonntag-Event entfälllt leider, dafür wird der Samstag verlängert!

13 Kommentare
Nur diesen Samstag: Nintendo Switch-Präsentation in Zürich

Wichtige Mitteilung für alle Fans der neuen Nintendo Switch: Der PrePlay-Event, der für dieses Wochenende eingeplant war, findet neu nur am Samstag statt.

Prefire - HearthstoneCup #1 Die Karten liegen auf dem Tisch!

0 Kommentare
Prefire - HearthstoneCup #1

Abenteurer versammelt euch auf bei Prefire.ch und nehmt am ersten Prefire Hearthstone Cup teil!

Nintendo Switch: Schweizer PrePlay-Event Gute Nachrichten für unsere Leser / zusätzliche Slots!

3 Kommentare
Nintendo Switch: Schweizer PrePlay-Event

Wie ihr bereits wisst, stellt Nintendo am kommenden Wochenende vom 11./12. Februar 2017 die neue Nintendo Switch erstmals den Schweizer Spielern in einem zweitägigen Hands-On-Event vor. Dazu verlosen wir jede Menge Teilnahme-Slots unter unseren Lesern.

Nintendo Switch spielen - noch vor dem offiziellen Verkaufsstart Offizielle Pressemeldung von Nintendo zum Event

0 Kommentare
Nintendo Switch spielen - noch vor dem offiziellen Verkaufsstart

Wie ihr bereits wisst, lädt Nintendo die Schweizer Fans zum exklusiven Anspielen der neuen Nintendo Switch ein. Passend dazu gibt es vom Hersteller nun auch noch eine offizielle Pressemeldung, die wir euch nicht vorenthalten möchten!

Gamester spielt: Yakuza Zero Durchgeknallte Action im japanischen Mafia-Milieu

0 Kommentare
Gamester spielt: Yakuza Zero

Die «Yakuza»-Serie erfreut sich in Japan schon seit 2005 grosser Beliebtheit - im Westen kamen die Games meist deutlich zeitverzögert raus. Dies ist auch bei «Yakuza Zero» nicht anders - der Prologue zum Mafia-Epos erschien in Japan bereits im März 2015!

Ludicious 17: Besucherrekord 4497 Personen besuchten das Festival

0 Kommentare

"Reigns" von Nerial aus Grossbritannien gewinnt die "International Competition" des Festivals. "Nocturnal Hunt" von Studenten der Games Academy Berlin ist der Gewinner der "Student Competition". Ludicious Conference & Business war mit mehr als 680 Fachbesucher_innen ein grosser Erfolg. Insgesamt besuchten 4497 Personen das Festival. Am Freitag wurden während der MeetToMatch-Treffen fast 200 Business Meetings durchgeführt.