Schweizer Game News

Übersicht

Schweizer Game News Schweizer Musikerin spielt Songs auf dem Klavier

0 Kommentare
Schweizer Game News

Im Zusammenhang mit dem Stimorol Music Contest spielt eine junge Künstlerin die Soundtracks von "The Legend of Zelda" und "Final Fantasy" auf ihrem Konzertflügel.

Schweizer Game News Gewinnt eine Mass Effect 3 Collectors Edition

0 Kommentare
Schweizer Game News

Unsere Freunde von "The Sofa" verlosen aktuell eine coole "Mass Effect 3"-Collectors Edition. Die Chance auf einen entsprechenden Gewinn sind wohl relativ hoch, also unbedingt mitmachen!

Schweizer Game News BMX/Mountain-Bike - Spiel made in Switzerland

0 Kommentare

In wenigen Tagen ist es soweit und ein weiteres iOS-Spiel aus einer Schweizer Software-Schmiede erscheint für iOS-Geräte wie iPad/iPod und iPhone. Dieses Mal handelt es sich um einen spannenden Bike-Titel.

Schweizer Game News Schweizer Spieleentwickler legt nach: Tiny Owls

0 Kommentare

Games2Be, ein Schweizer iOS/Android-Spieleentwickler, hat heute ihr neustes Spiel veröffentlicht: "Tiny Owls". Passend zum Release haben wir gleich noch einen kurzen Clip zum Angucken.

Schweizer Game News Schweizer Spielekunst

0 Kommentare
Schweizer Game News

Ein Schweizer Künstler verbindet in seinen Bildern Kunst und Spiel und bringt diese auf die Leinwand. Das Ergebnis ist eine interessante Mischung aus Spielelementen von retro bis heute, welche in ein neues Umfeld gestellt werden.

Schweizer Game News Schweizer Indie-Spieleentwickler in Marseille ausgezeichnet! [update]

0 Kommentare

Vor wenigen Minuten wurde Mario von Rickenbach, Entwickler des Spiels "Mirage", an den European Indie Game Days, in Marseille, mit dem "Originality Award" ausgezeichnet.

Schweizer Game News Indie-Games und Call for Projects am NIFFF

0 Kommentare

Zum vierten Mal nimmt «GameCulture», das Programm der Schweizer Kulturstiftung Pro Helvetia, am Symposium «Imaging the Future» des Neuchâtel International Fantastic Film Festival (NIFFF) teil. Die Tagung widmet sich den neuen Tendenzen im Bereich der Computerspiele.

Gamester.TV Games to watch #33: «Gamesters Payne» Teil 2 von 2

0 Kommentare
Gamester.TV

Im Handheld-Bereich überzeugt das Handheld-Game des Monats «Gravity Rush» mit einer frischen, spielerisch toll umgesetzten Spielidee. «Resistance Burning Skies» ist der erste PS-Vita-Egoshooter – ob er auch was taugt? Bei «Mario Tennis Open» für 3DS schwingen Mario und Co. das Tennisracket gekonnt, jedoch wenig innovativ.

Gamester.TV «Games To Listen» #116: «Diablo 3»

0 Kommentare
Gamester.TV

Das Gamester.tv-Podcast Team ist nach dem verdienten Urlaub wieder zurück. Das wohl meisterwartete Spiel des Jahres ist da: «Diablo 3» stürmt die heimischen PCs und hinterlässt dabei eine Schneise der Zerstörung. Das Hack and Slay “Rollenspiel” blickt auf eine ruhmreiche Vergangenheit und viele treue Fans der beiden Vorgänger zurück. Wir haben geprüft, ob sich das neue Spiel gegen seine Vorväter behaupten kann.

Schweizer Game News Der Wettkampf zwischen Uni Zürich und ETH hat begonnen...

0 Kommentare

Die Schweizer Spiele-App "Gbanga" kollaboriert zur Zeit mit der Studi-Plauder-App "Spocal" und realisiert ein GPS-Spiel "Gbanga Spocal Quest", ein GPS-Eroberungs-Spiel, bei dem das Terrain der ETH und Uni Zürich erobert werden soll.

Gamester.TV Games to watch #33: «Gamesters Payne» Teil 1 von 2

0 Kommentare
Gamester.TV

Nein, die Gamester.tv-Redaktion hat keine Schmerzen, sondern huldigt mit dem Titel dem überragenden Game des Monats «Max Payne 3». Doch selbst ein solches Topspiel kann noch verbessert werden, Thomas und Raphael klären Euch darüber auf.

Gamester.TV «Games To Listen» #115: «E3 2012 Highlights»

0 Kommentare
Gamester.TV

Die E3 2012 ist vorbei und hat, wie in der Vergangenheit auch, für so manche Überraschung gesorgt. Wir haben uns einige Highlights rausgepickt und kurz darüber gesprochen.

Schweizer Game News theSOFA.ch gestartet

0 Kommentare

Die Schweizer Warenhauskette MANOR hat letzte Woche eine neue Website "theSOFA.ch" gelauncht. Das Konzept ist schnell erklärt. Der Spieler erhält von theSOFA.ch Chips die er gegen Games und Merchandiseartikel einlösen kann.

Schweizer Game News insidegames feiert sein 2-jähriges Jubiläum...

0 Kommentare
Schweizer Game News

Unsere Freunde von insidegames.ch feiern aktuell ihr 2-jähriges Bestehen. Um dies gebührend zu feiern verlosen die Betreiber jede Menge cooler Games. Allerdings hat das ganzen einen kleinen Haken...

Gamester.TV «Games To Listen» #114: «Legend of Grimrock» und «Ridge Racer Unbounded»

0 Kommentare
Gamester.TV

In «Games To Listen» Ausgabe 114 bespricht das «Gamester.tv»-Team das Rollenspiel «Legend of Grimrock» und den Arcade-Racer «Ridge Racer Unbounded». Unterschiedlicher konnte die Herangehensweise der Entwickler bei der Umsetzung der Spielideen nicht sein.

Gamester.TV «Games To Listen» #113: «Birds of Steel»

0 Kommentare
Gamester.TV

In der 113. Ausgabe des «Games To Listen»-Podcasts nimmt euch das «Gamester.tv»-Team mit in den Pazifik des zweiten Weltkrieges. Es geht um den Flugsimulator «Birds of Steel».

Gamester.TV Games to watch #32: «Gamesters Trials Evolution»

0 Kommentare
Gamester.TV

In der 32. Ausgabe übernehmen Download-Games das Spiele-Zepter. Das unumstrittene Game des Monats ist dabei das Xbox 360 exklusive «Trials Evolution».

Gamester.TV Games to watch #31: «Gamester X Street Fighter & Tekken»

0 Kommentare

Die 31. Ausgabe von «Games to watch» bietet in knapp 60 Minuten für jeden Game-Freund etwas. Beat'em-Up-Fetischisten freuen sich auf den Überknaller «Street Fighter X Tekken».

Schweizer Game News Spielplatz Schweiz in Berlin

0 Kommentare

Anlässlich der "Deutschen Gamestage" vom 24. bis 28. April 2012 wird Berlin zur Hauptstadt der Videospiele-Szene. Im Rahmen ihres Programms "GameCulture" organisiert die Schweizer Kulturstiftung Pro Helvetia in Berlin eine Veranstaltungsreihe mit dem Titel "Spielplatz Schweiz". Diese wird in Zusammenarbeit mit der Stadt Zürich, der Zürcher Hochschule der Künste (ZHdK) und der Schweizer Botschaft in Berlin realisiert.

Gamester.TV Games to watch #30: «Gamesters Vita»

0 Kommentare

Games to watch #30: «Gamesters Vita»

Schweizer Game News Was passiert wenn Pikachu und Totoro ein Schäferstündchen...?

0 Kommentare

Nun, den Titel solltet ihr wohl nicht zu ernst nehmen. Auf jeden Fall kommt vermutlich nicht nur uns der Protagonist aus dem iOS Rätselspiel "Grooh" irgendwie bekannt vor.

Schweizer Game News XMAS Angebote von WOG.CH

0 Kommentare

Unser Partner World of Games hat auch in diesem Jahr einige spannende Weihnachtsangebote für euch am Start. Unter anderem Spiele ab CHF 9.90. Natürlich sind auch Top-Titel in der Liste. Wie wär's mit einem "Battlefield 3"?

Gamester.TV Games to watch #29: «Mario Kart: Skyrim»

0 Kommentare

Was für ein Game-Fest zum Jahresende. In 58 Minuten testen die «Gamester.tv»-Videogame-Profis Thomas Vogt und Raphael Fiore 27 Games und die sieben besten iPhone-iPad-Apps.

Schweizer Game News Spielend etwas Gutes tun

0 Kommentare
Schweizer Game News

Mit jedem Einkauf etwas Gutes tun. Dies ganz ohne Kosten, denn ihr lasst andere für euch spenden! Game-Shopping für einen guten Zweck - das tönt nicht nur gut - das ist es auch!