Schweizer Game News

Übersicht

Gamester.TV «Games To Listen» #122: «Game of the Year 2012»

0 Kommentare
Gamester.TV

Es ist schon wieder so weit! Wir freuen uns, Euch unsere Top-Spiele des Jahres 2012 vorzustellen. Die Liste an AAA Titeln und hervorragenden Indiespielen ist gross. Seuli und Tom mussten jeweils drei persoenlichen Spielehighlights 2012 aussuchen. Kriterien wie Plattform, Genre oder bugfreie Spiele waren für uns keine verpflichtende Auswahlkriterien.

Gamester.TV Games to watch #037: «New Super Gamester Bros. U» Teil 1

0 Kommentare
Gamester.TV

Das «Gamester.tv»-Team jubelt: Eine neue Konsole steht in der Redaktion. Ob Thomas jedoch zu Beginn mit der richtigen vermeintlichen neuen Hardware von Nintendo spielt oder ob erst Said von Nintendo die neue stationäre Konsole der japanischen Gameschmiede vorbeibringt, seht Ihr in der 37. Ausgabe von «Games to watch».

Gamester.TV «Games To Listen» #121: «XCOM Enemy Unknown»

0 Kommentare
Gamester.TV

In Folge #121 besprechen wir das Remake des Klassikers «UFO: Enemy Unknown» aus dem Jahre 1994. Die aktuelle Ausgabe dieses rundenbasiertenTaktikspiels wurde von Firaxis entwickelt und heisst jetzt «XCOM: Enemy Unknown». Zumindest einer unserer Tester, ein Fan von rundenbasierten Taktikshooter, hat bereits das Original stundenlang gespielt und jetzt auch «XCOM: Enemy Unknown» auf Herz und Nieren geprüft.

Gamester.TV «Games To Listen» #120: «Need for Speed: Most Wanted»

0 Kommentare
Gamester.TV

Das Openworld Rennspiel «Need for Speed: Most Wanted» wurde von Criterion Games entwickelt. Diese Entwicklerfirma brachte 2008 auch das hervorragende «Burnout Paradise» auf die Konsolen und durch die grosse Ähnlichkeit der beiden Titel drängt sich ein Vergleich förmlich auf.

Gamester.TV Games to watch #036: «Dishonored: Die Maske der Gamester» Teil 2

0 Kommentare
Gamester.TV

Im zweiten Teil von Games to watch #036: «Dishonored: Die Maske der Gamester» präsentieren wir Euch eine neue Hardware, das «iPad mini». Die Leichtigkeit und die angepasste Grösse machen das Apple-Gerät zu einem mächtigen portablen Gamegerät.

Gamester.TV «Games To Listen» #119: «Medal of Honor: Warfighter»

0 Kommentare
Gamester.TV

In der neuesten Folge von «Games to Listen» schlüpft unser Podcastteam in die Haut von Special-Ops Soldaten und schiesst sich durch die Kampagne und den Multiplayermodus von «Medal of Honor: Warfighter». Wir vergleichen den aktuellen Titel aus der Serie mit dem Vorgänger aus dem Jahre 2010 und selbstverständlich auch mit anderen Spielen aus dem FPS-Genre.

Gamester.TV Games to watch #036: «Dishonored: Die Maske der Gamester» Teil 1

0 Kommentare
Gamester.TV

In der 36. Ausgabe von «Games to watch» wird die Redaktion von Top-Produkten geradezu überschwemmt. Ganz an die Spitze steigt aber nicht eine bekannte Marke, sondern eine neue Franchise. «Dishonored: Die Maske des Zorns» hat «Gamester.tv» mit meisterlichem Spieldesign überzeugt. Das brachiale Schleich-Actionspiel kann auf derart mannigfaltige Art gelöst werden, dass jedes Redaktionsmitglied eine komplett andere Gameerfahrung machte. Der verdiente Lohn: Die Auszeichung zum Konsolen-Game des Monats.

Gamester.TV «Games To Listen» #118: «Resident Evil 6»

0 Kommentare
Gamester.TV

Im einzigen Videogame-Podcast auf Schweizerdeutsch besprechen Thomas Vogt und Thomas Seiler in dieser Ausgabe «Resident Evil 6». Wir waren gemeinsam auf Zombiejagd, haben uns durch die monumentalen Kampagnen durchgespielt und uns dabei während Stunden herrlich amüsiert.

Gamester.TV Games to watch #035: «FIFA 13: Gamesters Edition» Teil 2

0 Kommentare
Gamester.TV

Im zweiten Teil von Games to watch #35 tragen die beiden Hüpf-Primusse «New Super Mario Bros. 2» und «Little Big Planet» ein Duell auf höchstem Niveau im Handheld-Bereich aus.

Gamester.TV Games to watch #035: «FIFA 13: Gamesters Edition» Teil 1

0 Kommentare
Gamester.TV

Die Sommerpause hat der Redaktion gut getan, die «Gamester.tv»-Jungs konnten endlich ihre private «Pile of Shame» abbauen. Zeit also, sich auf die kommende prall gefüllte Game-Saison einzustellen. Und die fängt schon im Oktober richtig gut.

Schweizer Game News Schweizer Musikerin spielt Songs auf dem Klavier

0 Kommentare
Schweizer Game News

Im Zusammenhang mit dem Stimorol Music Contest spielt eine junge Künstlerin die Soundtracks von "The Legend of Zelda" und "Final Fantasy" auf ihrem Konzertflügel.

Schweizer Game News Gewinnt eine Mass Effect 3 Collectors Edition

0 Kommentare
Schweizer Game News

Unsere Freunde von "The Sofa" verlosen aktuell eine coole "Mass Effect 3"-Collectors Edition. Die Chance auf einen entsprechenden Gewinn sind wohl relativ hoch, also unbedingt mitmachen!

Schweizer Game News BMX/Mountain-Bike - Spiel made in Switzerland

0 Kommentare

In wenigen Tagen ist es soweit und ein weiteres iOS-Spiel aus einer Schweizer Software-Schmiede erscheint für iOS-Geräte wie iPad/iPod und iPhone. Dieses Mal handelt es sich um einen spannenden Bike-Titel.

Schweizer Game News Schweizer Spieleentwickler legt nach: Tiny Owls

0 Kommentare

Games2Be, ein Schweizer iOS/Android-Spieleentwickler, hat heute ihr neustes Spiel veröffentlicht: "Tiny Owls". Passend zum Release haben wir gleich noch einen kurzen Clip zum Angucken.

Schweizer Game News Schweizer Spielekunst

0 Kommentare
Schweizer Game News

Ein Schweizer Künstler verbindet in seinen Bildern Kunst und Spiel und bringt diese auf die Leinwand. Das Ergebnis ist eine interessante Mischung aus Spielelementen von retro bis heute, welche in ein neues Umfeld gestellt werden.

Schweizer Game News Schweizer Indie-Spieleentwickler in Marseille ausgezeichnet! [update]

0 Kommentare

Vor wenigen Minuten wurde Mario von Rickenbach, Entwickler des Spiels "Mirage", an den European Indie Game Days, in Marseille, mit dem "Originality Award" ausgezeichnet.

Schweizer Game News Indie-Games und Call for Projects am NIFFF

0 Kommentare

Zum vierten Mal nimmt «GameCulture», das Programm der Schweizer Kulturstiftung Pro Helvetia, am Symposium «Imaging the Future» des Neuchâtel International Fantastic Film Festival (NIFFF) teil. Die Tagung widmet sich den neuen Tendenzen im Bereich der Computerspiele.

Gamester.TV Games to watch #33: «Gamesters Payne» Teil 2 von 2

0 Kommentare
Gamester.TV

Im Handheld-Bereich überzeugt das Handheld-Game des Monats «Gravity Rush» mit einer frischen, spielerisch toll umgesetzten Spielidee. «Resistance Burning Skies» ist der erste PS-Vita-Egoshooter – ob er auch was taugt? Bei «Mario Tennis Open» für 3DS schwingen Mario und Co. das Tennisracket gekonnt, jedoch wenig innovativ.

Gamester.TV «Games To Listen» #116: «Diablo 3»

0 Kommentare
Gamester.TV

Das Gamester.tv-Podcast Team ist nach dem verdienten Urlaub wieder zurück. Das wohl meisterwartete Spiel des Jahres ist da: «Diablo 3» stürmt die heimischen PCs und hinterlässt dabei eine Schneise der Zerstörung. Das Hack and Slay “Rollenspiel” blickt auf eine ruhmreiche Vergangenheit und viele treue Fans der beiden Vorgänger zurück. Wir haben geprüft, ob sich das neue Spiel gegen seine Vorväter behaupten kann.

Schweizer Game News Der Wettkampf zwischen Uni Zürich und ETH hat begonnen...

0 Kommentare

Die Schweizer Spiele-App "Gbanga" kollaboriert zur Zeit mit der Studi-Plauder-App "Spocal" und realisiert ein GPS-Spiel "Gbanga Spocal Quest", ein GPS-Eroberungs-Spiel, bei dem das Terrain der ETH und Uni Zürich erobert werden soll.

Gamester.TV Games to watch #33: «Gamesters Payne» Teil 1 von 2

0 Kommentare
Gamester.TV

Nein, die Gamester.tv-Redaktion hat keine Schmerzen, sondern huldigt mit dem Titel dem überragenden Game des Monats «Max Payne 3». Doch selbst ein solches Topspiel kann noch verbessert werden, Thomas und Raphael klären Euch darüber auf.

Gamester.TV «Games To Listen» #115: «E3 2012 Highlights»

0 Kommentare
Gamester.TV

Die E3 2012 ist vorbei und hat, wie in der Vergangenheit auch, für so manche Überraschung gesorgt. Wir haben uns einige Highlights rausgepickt und kurz darüber gesprochen.

Schweizer Game News theSOFA.ch gestartet

0 Kommentare

Die Schweizer Warenhauskette MANOR hat letzte Woche eine neue Website "theSOFA.ch" gelauncht. Das Konzept ist schnell erklärt. Der Spieler erhält von theSOFA.ch Chips die er gegen Games und Merchandiseartikel einlösen kann.

Schweizer Game News insidegames feiert sein 2-jähriges Jubiläum...

0 Kommentare
Schweizer Game News

Unsere Freunde von insidegames.ch feiern aktuell ihr 2-jähriges Bestehen. Um dies gebührend zu feiern verlosen die Betreiber jede Menge cooler Games. Allerdings hat das ganzen einen kleinen Haken...