Schweizer Game News

Übersicht

Gamester.TV «Games To Listen» #169: «TxK» und «Titan Attacks!»

0 Kommentare
Gamester.TV

Die neueste Folge #169 von «Games to Listen» bringt gleich doppelt Freude. In dieser Episode besprechen wir gleich zwei Titel und beide Spiele haben ihre Wurzeln in Spielhallengames aus längst vergangenen Zeiten. Zuerst besprechen wir «TxK», welches seine Wurzeln im Spielhallenautomaten «Tempest» aus dem Jahre 1981 hat, danach ist «Titan Attacks!» an der Reihe, das sich stark an «Space Invaders» aus 1979 orientiert.

Gamester.TV «Games To Listen» #168: «Mercenary Kings»

0 Kommentare
Gamester.TV

In Folge #168 von «Games to Listen» heuern wir bei der Söldnertruppe «Mercenary Kings» aus dem gleichnamigen Spiel an. In diesem 2D Shoot’em Up müssen wir in knapp 100 Missionen die Bösewichte von CLAW finden und erledigen. Das Spiel aus dem Hause Tribute Games wurde über ein Kickstarter Projekt finanziert und weil dort mehr Geld zusammengekommen ist als erwartet, kommen wir jetzt auch in den Genuss einer Konsolenversion.

Gamester.TV «Games To Listen» #167: «Trials Fusion»

0 Kommentare
Gamester.TV

«Trials Fusion» ist ein herunterladbares 2.5D Plattform Rennspiel, welches von RedLynx entwickelt und von Ubisoft für Xbox 360, Xbox One, PlayStation 4 und PC vertrieben wird. Man steuert wie in den Vorgängern einen Motorradfahrer beim Überqueren von Hindernissen. Für 25.- CHF mit 40 Strecken, verteilt auf 8 Welten bietet «Trials Fusion» wieder ein kurzweiliges und ebenso abwechslungsreiches Spielvergnügen.

Gamester.TV Games to watch #048: «Gamesters Second Son Teil 2»

0 Kommentare

Im zweiten Teil der 48. Ausgabe von «Games to watch» beglückt uns Nintendo mit der ersten Ration an GameBoy Advance Spielen für Wii U. Besonders erwähnenswert ist dabei das kuriose, absurde, überaus witzige Minispiel-Mischmasch «Wario Ware Inc. Minigame Mania». Auf den ersten Platz im Download-Quicke-Sektor schafft es aber der allererste Fun-Racer mit Mario und Co. – «Super Mario Kart». Immer noch superbe Spielbarkeit, toller Zweispielermodus und hartnäckige CPU-Gegner erfreuen jedes Zockerherz.

Gamester.TV Games to watch #048: «Gamesters Second Son - Teil 1»

0 Kommentare
Gamester.TV

Es geht furios los im ersten Teil. Mit «inFamous: Second Sond» zeigt Sucker Punch Production eindrucksvoll, was die Playstation 4 auf dem grafischen Kasten an – fantastische Lichteffekte, geschmeidige Animationen und auch bei mächtiger Aktion geht Sonys Konsole nicht in die Knie. Auch spielerisch überzeugt Sonys Vorzeigetitel und heimst so verdient unseren begehrten Titel «Konsolen-Game des Monats»-Titel ein.

Gamester.TV «Games To Listen» #166: «inFamous: Second Son»

0 Kommentare
Gamester.TV

Die Geschichte von «inFamous: Second Son» spielt sieben Jahre nach den Ereignissen von «inFamous 2». Die Geschehnisse um Cole MacGrath haben die Nation in Schrecken versetzt, weshalb eine neue Sicherheitsabteilung dafür sorgt, dass sich so etwas nicht wiederholen kann. Das Department of Unified Protection (Abteilung für einheitlichen Schutz, auch: kurz “D.U.P.”) sieht sich bedroht durch Menschen mit übernatürlichen Kräften, welche von ihnen als “Bio-Terroristen” bezeichnet werden. Sie wollen eine Entscheidung treffen, die sich auf alle Menschen auswirken wir

Schweizer Game News Dungeon Clicker für iOS und Android

0 Kommentare
Schweizer Game News

"Dungeon Clicker" hat seine Wurzeln im Global Game Jam 2014 in Zürich, entwickelt von einer Einmann-Armee mit dem Namen Sebastian - nach eigenen Angaben waren bei der Entwicklung zusätzich jede Menge Bier im Einsatz.

Gamester.TV «Games To Listen» #165: «Luftrausers» und «First Strike»

0 Kommentare
Gamester.TV

In dieser Folge besprechen wir einerseits das Shoot’em Up «Luftrausers» von den Indie-Game-Entwickler Vlambeer und das Strategiespiel «First Strike» der Schweizer Firma Blindflug Studios. Beide Spiele haben einen knackigen Schwierigkeitsgrad und machen den Spielern das Überleben nicht gerade einfach.

Gamester.TV «Games To Listen» #164: «Metal Gear Solid 5: Ground Zeroes»

0 Kommentare
Gamester.TV

Zeitlich spielt «Metal Gear Solid 5: Ground Zeroes» ein Jahr nach den Ereignissen von «Metal Gear Solid: Peace Walker». Der Titel dient als Prolog für «Metal Gear Solid V: The Phantom Pain» mit Big Boss als Protagonisten.

Gamester.TV Games to watch #047: «Gamesters Stab der Wahrheit – Teil 2»

0 Kommentare
Gamester.TV

Die 47. Sendung von «Games to watch» bringt viele Neuerungen. Die Grösste: Jede Show wird auf zwei prall gefüllte Game-Happen verteilt. Im ersten Teil reviewen wir immer die Vollpreistitel für alle aktuellen Konsolen. Im zweiten Teil dürft Ihr Euch auf die neusten und besten Games aus dem Download-, Handheld- und iOS-Bereich freuen.

Gamester.TV «Games To Listen» #163: «Titanfall»

0 Kommentare
Gamester.TV

Was wurde nicht alles zu Respawn Entertainments «Titanfall» im Vorfeld berichtet. Revolutionärer Multiplayer, ein Shooter der das Genre vorantreibt. Im ersten Moment liefert «Titanfall» auch die geile Ballerkost. Schnellen Parkoureinlagen wie in «Mirror’s Edge», brachiale Action mit den Mechs aka Titanen. Dazu kommt noch eine unkomplizierte Steuerung und KI-Gegner, die auch Einsteigern sofort ein Erfolgserlebnis bieten.

Schweizer Game News "The Perils of Man": Demo im AppStore erhältlich

0 Kommentare
Schweizer Game News

Zum 3D-Adventure „The Perils of Man“ steht aktuell eine Demo-Version für das iPad zur Verfügung. Die Testversion des ersten Kapitels kann ab sofort über den AppStore des entsprechenden Gerätes heruntergeladen werden.

Gamester.TV Games to watch #047: «Gamesters Stab der Wahrheit – Teil 1»

0 Kommentare
Gamester.TV

Die 47. Sendung von «Games to watch» bringt viele Neuerungen. Die Grösste: Jede Show wird auf zwei prall gefüllte Game-Happen verteilt. Im ersten Teil reviewen wir immer die Vollpreistitel für alle aktuellen Konsolen. Im zweiten Teil dürft Ihr Euch auf die neusten und besten Games aus dem Download-, Handheld- und iOS-Bereich freuen.

Schweizer Game News World of Games Spendenaktion: Ein toller Erfolg!

0 Kommentare
Schweizer Game News

World of Games kann auch in diesem Jahr auf eine tolle Spendenaktion zurückblicken - auch dank der treuen Kundschaft, ohne deren Mithilfe der gespendete Betrag nicht zusammengekommen wäre!

Schweizer Game News Die Xbox 360 - Der neue Schweizer Live-TV Hub

0 Kommentare
Schweizer Game News

Peinlich, peinlich! Wir haben euch in der gamescom-Woche tatsächlich noch eine spannende News unterschlagen! Was? Nun, seit ca. zwei Wochen könnt ihr mit eurer Xbox 360 auch fernsehen - dank der neuen Zattoo-App!

Schweizer Game News Bereit, mit einem Profi 'FIFA 13' zu spielen?

0 Kommentare
Schweizer Game News

In Zusammenarbeit mit Xbox Schweiz und Electronic Arts sucht 20 Minuten Online, Schweizer "FIFA 13"-Cracks und verlost ein Meet & Greet mit dem bekannten FCB-Spieler Fabian Frei.

Schweizer Game News Nintendo spielt mit bei der Suzuki Swiss Beach Soccer League

0 Kommentare

Auch in diesem Sommer tourt wieder die Suzuki Beach Soccer League durch das Alpenland. Und als Partner der offiziellen Schweizer Meisterschaft im Beach Soccer ist 2013 auch Nintendo erstmals mit dabei.

Schweizer Game News Schweizer startet Online-Petition gegen Online-Zwang

0 Kommentare

Kürzlich ist in der Redaktion ein interessantes EMail eingetroffen. Niclas Tilk, einer unserer Leser, weisst uns im EMail darauf hin, dass er wegen dem geplanten Online-Zwang der Xbox One eine Online-Petition gestartet hat.

Gamester.TV «Games To Listen» #135: «Injustice: Gods among us»

0 Kommentare
Gamester.TV

Die «Mortal Kombat» Entwickler von NetherRealm Studio haben mit «Injustice: Gods among us» einen neuen eins gegen eins Prügler veröffentlicht. 24 DC Helden wie Superman, Batman, Joker, Green Lantern uva prügeln sich in 15 unterschiedlichen Arenen. Um den Spassfaktor des Singleplayermodus zu steigern wurde das ganze in eine unterhaltsame Comic Story integriert.

Gamester.TV «Games To Listen» #134: «Defiance»

0 Kommentare
Gamester.TV

In dieser Folge von «Games To Listen» besprechen wir das MMO «Defiance», welches zur gleichen Zeit wie die gleichnamige TV-Serie auf SyFy gestartet wurde. Hiermit sollen natürlich einerseits die Spieler vor den TV gelockt werden und umgekehrt die Zuschauer auch animiert werden, das MMO zu kaufen und zu spielen. Die Geschichte ist in der San Francisco Bay angesiedelt, rund 35 Jahre in der Zukunft: Die Erde hat Besuch von Aliens gekriegt, den Votans. Nach einigen Jahren Krieg und dem Terraforming der Erde herrscht jetzt sowas wie Friede. In dieser Welt sind wir als Ark Hunter (Schatzjäger) unterwegs und versuchen soviel Loot wie möglich zu finden.

Gamester.TV Games to watch #039: «Gamester Raider» Teil 2

0 Kommentare
Gamester.TV

Teil 2 der Sendung ist vollgepackt mit Action-Games für Erwachsene. Besonders positiv überrascht hat uns die Neuinterpretation von «Tomb Raider». Spielerisch, grafisch und dramaturgisch ein Hochgenuss – jedoch nichts für Zartbesaitete. Denn Lara geht mit ihren Feinden alles anders als zimperlich um und auch sie selbst wird nicht auf Samtpfoten durchs Abenteuer getragen. «Gears of War: Judgment» musste zwar «Tomb Raider» knapp den Titel «Konsolen-Game des Monats» überlassen, strotzt aber dennoch vor neuen Aufgaben. Die Arcade-lastige Kampagne gefiel uns besonders gut und auch die zwar etwas spärlichen Multiplayer-Komponenten können spielerisch voll überzeugen.

Gamester.TV «Games To Listen» #133: «Lego City Undercover»

0 Kommentare
Gamester.TV

Mit dem exklusiven Wii U Titel «Lego City Undercover» dürfen sich Nintendo-Spieler auf das bislang beste Legospiel freuen. Die Geschichte ist schnell erzählt. Der Zivilfahnder Chase McCain kehrt nach Lego City zurück, um ein unerledigtes Geschäft zu beenden. Ein paar Jahre zuvor hat Chase den bösartigen Verbrecher Rex Fury hinter Gitter gebracht, aber dabei versehentlich den Namen seiner Angebeteten, Natalia, live im Fernsehen erwähnt. Sie war deshalb gezwungen, an einem Zeugenschutzprogramm teilzunehmen. Die Schuldgefühle brachten Chase dazu, Lego City zu verlassen. Als Rex aus dem Gefängnis ausbricht, wird er jedoch zur Rückkehr gezwungen.

Gamester.TV Games to watch #039: «Gamester Raider» Teil 1

0 Kommentare
Gamester.TV

Diese Sendung ist vollgepackt mit Action-Games für Erwachsene. Besonders positiv überrascht hat uns die Neuinterpretation von «Tomb Raider». Spielerisch, grafisch und dramaturgisch ein Hochgenuss – jedoch nichts für Zartbesaitete. Denn Lara geht mit ihren Feinden alles anders als zimperlich um und auch sie selbst wird nicht auf Samtpfoten durchs Abenteuer getragen. «Gears of War: Judgment» musste zwar «Tomb Raider» knapp den Titel «Konsolen-Game des Monats» überlassen, strotzt aber dennoch vor neuen Aufgaben. Die Arcade-lastige Kampagne gefiel uns besonders gut und auch die zwar etwas spärlichen Multiplayer-Komponenten können spielerisch voll überzeugen.

Schweizer Game News Kulturgut stärken - Auch ein Schweizer ist in Berlin dabei...

0 Kommentare

Auf Initiative von G.A.M.E., dem Bundesverband der Computerspielindustrie e.V., wird dieses Jahr das Computerspielmuseum in Berlin am bundesweiten Aktionstag „Kulturgut stärken“ des Deutschen Kulturrats teilnehmen. Das Event steht unter dem Motto "Kulturelle Bildung“.