Sony über Switch & Xbox Scorpio

Preissenkung von PlayStation VR möglich

News Michael Sosinka

Sony hat sich zur Konkurrenz in Form von Nintendo Switch und Xbox Scorpio geäussert. Es geht ebenfalls um PlayStation VR und eine mögliche Preissenkung.

Screenshot

Auf Sonys Investor Relations Day 2017 in Tokio wurde auch über das PlayStation-Geschäft gesprochen. Dabei wurde Tsuyoshi Kodera, der Präsident von Sony Interactive Entertainment, gefragt, ob das Risiko besteht, dass die Nintendo Switch und die kommende Xbox Scorpio zu sinkenden User-Zahlen führen könnten. Laut ihm wird der Markt durch konkurrierende Konsolen "aktiviert". Sony schaut sich zwar immer genau an, was die Konkurrenten machen, aber bezüglich der Position des PlayStation-Geschäfts gibt es keine Unsicherheiten.

Tsuyoshi Kodera hat ebenfalls über PlayStation VR gesprochen und erwähnt, dass jetzt mehr Geräte ausgeliefert werden. Es wird sogar mehr Raum für die Reduzierung von Kosten geben. Gleichzeitig sollen High-Quality-Erfahrungen erschaffen werden. Dafür hört man auf das Feedback der Kunden und für die Zukunft wird eine Preissenkung von PlayStation VR nicht ausgeschlossen. Ansonsten wurde angemerkt, dass Sony trotz der PlayStation 4 Pro weiterhin attraktive Spiele für die normale PS4 anbieten wird.

Kommentare