Sony will im Mobile Games-Markt aggressiver vorgehen

Mehr Investitionen geplant

News Richard Nold

In einer Telefonkonferenz mit Investoren liess Sony verlauten, dass man aggressiver im Bereich der Mobile Games aktiv werden möchte.

Screenshot
Sony Computer Entertainment

Sony wird in Zukunft wohl mehr Mobile Spiele auf den Markt bringen, wie das Unternehmen nun während einer Telefonkonferenz zum Geschäftsjahresende zu verstehen gab. Die Sparte Mobile Games würde nämlich für rund 30% des Umsatzes aus dem Segment von Sony Music Entertainment verantwortlich sein und weiterhin grosse Anstiege verzeichnen.

Das Mobile Spiel „Fate/Grand Order“, das für iOS- und Android-Geräte erhältlich ist, ist derweil ein grosser Erfolg. Deswegen möchte Sony zukünftig noch aggresiver in diesem Markt voranpreschen. Die vielen Anime-Marken von Sony würden sich laut Sony hierzu gut anbieten. Aktuell verzeichne man gestiegene Softwareverkäufe, was man sonst nur im ersten Jahr einer neuen Konsoleneinführung bemerken würde. Diese Umsätze sollen Sony Rückenwind verschaffen.

Kommentare