Sony Interactive Entertainment kauft Audiokinetic

Besseres Audio für PS4-Spiele?

News Michael Sosinka

Sony Interactive Entertainment schnappt sich Audiokinetic, einen Anbieter von plattformübergreifenden Audiolösungen für die Spiele- und interaktive Medienindustrie.

Screenshot
Sony Computer Entertainment

Sony Interactive Entertainment wird Audiokinetic übernehmen, einen weltweit führenden Anbieter von plattformübergreifenden Audiolösungen für die Spiele- und interaktive Medienindustrie. Das wird voraussichtlich am 31. Januar 2019 geschehen, wie bestätigt wurde.

Die Übernahme soll es Sony Interactive Entertainment ermöglichen, das Audio-Engineering-Know-How von Audiokentic zu nutzen, um einen Mehrwert für das PlayStation-Ökosystem zu erschaffen, während Audiokinetic weiterhin unabhängig handeln und seine Multiplattform-Audio-Tools sowie die Middleware an Entwickler lizenzieren wird.

Quelle: www.sie.com

Kommentare