Sony Computer Entertainment

Unternehmen macht ersten Profit nach mehreren Jahren

Endlich wieder schwarze Zahlen! Nach dem fünften Jahr in Folge im roten Bereich, ist es Sony gelungen, erstmals vollständigen Profit zu verzeichnen. Im Netz-Bereich hat Sony es geschafft 458 Millionen US-Dollar Gewinn zu machen.

ScreenshotDass Sony Gewinn gemacht hat kommt etwas überraschend. Das Unternehmen selbst hatte geringere Absätze erwartet, nach dem die ersten Berichte bekannt wurden. Ein weiterer Grund für den Erfolg von Sony ist unter anderem der derzeit schwache Yen.

Die Regierung, die vergangenen Dezember an die Macht kam, hatte dafür gesorgt, dass der Yen stark geschwächt wurde. Im Gegensatz sorgte das aber auch, dass Sony besonders in ausländischen Verkäufen Geld gemacht wurde.

Sony Computer Entertainment ist Sonys Abteilung für Videospiele.

News Flo