Sony Computer Entertainment

Sony patcht Spiele für den neuen Dual-View Modus

Was nützt ein neuer Flatscreen mit Dual-View-Modus, wenn es wenige Spiele gibt, die diesen Modus unterstützen? Das hat sich Sony Computer Entertainment wohl auch gedacht und liefert demnächst gleich zwei Patches für bekannte Titel aus.

ScreenshotVermutlich kennt ihr den neuen PlayStation Dual-Screen TV bereits. Dieser wird   es ermöglichen, zwei getrennte Bilder auf dem Bildschirm darzustellen. Natürlich wird er auch 3D-Filme wiedergeben können.

Das ganze funktioniert ähnlich wie bei der Darstellung von 3D-Inhalten. Jeder Spieler benötigt dabei eine Shutter-Brille und erhält jeweils ein eigenes Vollbild. Natürlich ist es in diesem Modus nicht möglich auch noch 3D-Bilder wiederzugeben. Dafür reicht die Rechenleistung der PlayStation 3 nicht mehr aus und wohl auch die Wiederholfrequenz der Screens wäre ein Problem.

Der nächste Titel der einen Dual-Screen-Modus-Patch erhält ist "Killzone 3" - dieser ist bereits verfügbar. Für "Resistance 3" ist ein Update ebenfalls in Arbeit.

Sony Computer Entertainment ist Sonys Abteilung für Videospiele.

News Roger