Sony Computer Entertainment

Online-Pass wird Pflicht

Manche News wirken nicht nur aufgewärmt, sie sind es auch. Aktuell findet ihr auf beinahe allen grösseren Spiele-Plattformen Hinweise bezüglich der "Online Pässe" für kommende Sony Titel.

Entgegen vieler Berichte, dass der Online Pass erst mit "Uncharted 3" zur Pflicht werden wird, hat bereits ein früherer Sony-Titel das entsprechende Feature eingebaut. Der "Network Pass" war bereits bei "Resistance 3" für Online-Spieler Pflicht.

Mit den neuen "Online Codes" bekämpft Sony hauptsächlich die Software-Piraterie. Als positiver Nebeneffekt haben die Spiele-Entwickler nun auch einen Anteil am Second-Hand Markt.

Wie wir bereits vor einigen Wochen berichtet haben, entgingen den Entwicklern bisher riesige Summen.

Sony Computer Entertainment ist Sonys Abteilung für Videospiele.

News Roger