Sony Computer Entertainment

Kaz Hirai Nachfolger von Stringer?

Howard Stringer, seines Zeichens Präsident von Sony, will bald abtreten. Der immerhin schon 69-jährige sucht nun nach einem Nachfolger. PlayStation-Boss Hirai ist im Rennen dabei.

Kaz Hirai ist nach Berichten der Nachrichtenagentur Bloomberg auf bestem Wege Sony-Präsident zu werden. Hirai ist momentan CEO der Computer Entertainment Abteilung und ist eine der führenden Figuren, wenn es um die Etablierung der Marke PlayStation geht.

Mit im Rennen ist allerdings auch Hiroshi Yoshioka, Executive Deputy President und verantwortlich bei Consumer Products, Professional Solutions und Devices Business. Das heisst er führt die 50 Milliarden schwere TV-, Stereoanlagen- Blu-Ray-Abteilung. Auch er darf sich gute Chancen ausrechnen.

Sony Computer Entertainment ist Sonys Abteilung für Videospiele.

News NULL