Sony Computer Entertainment

3D ist zukünftig out - Ein Hoch auf die Holografie!

US-Forscher haben zu Beginn des Monats prophezeit, dass 3D nur ein Zwischenschritt zur nächste grossen Technik sind. Dem aus Science Fictions bekannten Hologramm. Bereits in 7 Jahren soll es soweit sein.

Was steht uns alles bevor? Ein Holodeck wie in Star Trek, mit dem man ganze Welten holografisch simulieren kann?
Futuristen gelangen angesichts dieser Neuigkeiten natürlich ins Schwärmen. Vorerst werden wir auf derart bahnbrechende Dinge warten müssen. Sony ist aber bereits voll in der Entwicklung. Man arbeite gerade an einer "Single-Screen-Multiplayer"-Technik, die es zukünftig erlauben soll aus verschiedenen Blickwinkeln auf den Fernseher zu sehen - ohne Splitscreen sondern mit verschiedenen Bildschirmhologrammen, die aus verschiedenen Blickwinkeln sichtbar sind.

Sony Computer Entertainment ist Sonys Abteilung für Videospiele.

News NULL