Sony ist bei Übernahmen sehr wählerisch

Housemarque hat gepasst

News Michael Sosinka

Sony Interactive Entertainment kauft nicht zufällige Entwickler auf. Laut dem PlayStation Studios-Chef Hermen Hulst ist man sehr wählerisch.

Screenshot

Heute wurde bestätigt, dass Sony Interactive Entertainment den Entwickler Housemarque gekauft hat, aber wie der PlayStation Studios-Chef Hermen Hulst zu verstehen gibt, ist man bei Übernahmen sehr wählerisch: "Wir sind sehr wählerisch bei den Entwicklern, die wir ins Boot holen. Unsere letzte neue Akquisition war Insomniac Games, die sehr gut funktioniert hat. Ich bin immer auf der Suche nach Leuten, die ähnliche Werte haben, ähnliche kreative Ambitionen und sehr gut mit unserem Team zusammenarbeiten, in die wir weiter investieren können und denen wir helfen können, als Kreative zu wachsen. Es ist nicht so, dass wir herumgehen und einfach wahllos Akquisitionen tätigen."

Er ergänzt: "Es sind sehr, sehr gezielte Akquisitionen von Teams, die wir gut kennen. Die Zusammenarbeit zwischen unserer externen Entwicklungsgruppe und Housemarque auf der technischen Seite, der Seite des Produktionsmanagements und sogar auf der kreativen Seite war so intensiv. Deshalb macht es für uns einfach so viel Sinn, das zu tun."

Kommentare