Sony arbeitet an 10 Film- & Serien-Projekten

Auf Basis von PlayStation-Marken

Sony entwickelt derzeit 10 Film- und Serien-Projekten, die auf PlayStation-Marken setzen. Nur wenige sind bereits bekannt.

Screenshot

In einem Interview mit "Media Post" sprach Tony Vinciquerra, Chairman und CEO von PlayStation Productions, kürzlich darüber, wie Sony seine Marken im Medienbereich in Zukunft stärker integrieren möchte. Er sagte: "Wir haben noch keinen konkreten Plan. Wir haben jedoch ein Programm innerhalb des Unternehmens, das One Sony heisst... Man wird eine viel stärkere Integration der Sony-Unternehmen untereinander sehen."

Laut Tony Vinciquerra werden derzeit 10 PlayStation-Marken adaptiert, drei als Filme und sieben als TV-Serien. Wir wissen natürlich vom "Uncharted"-Film mit Tom Holland und der "The Last of Us"-TV-Serie. Ausserdem wurden vor einiger Zeit Serien zu "Twisted Metal" und "Sly Cooper" (animiert) angekündigt, aber dazu gab es schon seit einer Weile keine Infos mehr. Es ist ansonsten denkbar, dass Sony Marken wie "God of War", "Horizon" oder "Ghost of Tsushima" aufgreift.

Sony Interactive Entertainment ist Sonys Abteilung für Videospiele.

Michael Sosinka News