Neues Spiel von Sony Bend offenbar mit Multiplayer

Infos aus Stellenanzeige

Die neue Open-World-Marke von Sony Bend dürfte eine mehr oder weniger umfangreiche Multiplayer-Komponente enthalten.

Screenshot

Wie bekannt ist, arbeitet Sony Bend ("Days Gone") an einer neuen Marke, die in einer offenen Spielwelt stattfinden wird. Konkrete Informationen wurden noch nicht genannt, aber eine aktuelle Stellenanzeige verrät womöglich etwas über das noch nicht enthüllte Projekt.

Das Sony Bend Studio hat eine Stellenanzeige für die Position eines Senior-Network-Programmers veröffentlicht, was darauf hindeutet, dass das nächste Spiel eine Multiplayer-Komponente haben wird. Die Anzeige erwähnt eine Unterstützung von Low-Level-Netzwerk-Problemen, Multiplayer-Engine-Design/Architektur, PSN-Plattform-Services und mehr, was darauf hindeutet, dass der Multiplayer sogar eine grössere Rolle einnehmen könnte. Wie es aussieht, befindet sich das Spiel in einer frühen Phase der Entwicklung.

Sony Interactive Entertainment ist Sonys Abteilung für Videospiele.

Michael Sosinka News