Lionhead-Director wechselt zu Sony

Stuart Whyte kümmert sich um VR

News Michael Sosinka

Stuart Whyte, einst der Director der Lionhead Studios, wird jetzt für Sony London arbeiten. Er will das Studio zu einem führenden VR-Entwickler machen.

Screenshot

Stuart Whyte, der ehemalige Director der Lionhead Studios ("Fable", "Black & White"), wechselt zu Sony, genauer gesagt zum SIE London Studio. Dort wird er die Rolle des Directors of VR Product Development übernehmen. Stuart Whyte will Sony London dabei helfen, ein führendes AAA-VR-Team zu werden. Sony London hat bereits Titel wie "PlayStation VR Worlds" und "The Playroom" entwickelt.

Bei Lionhead, das im April 2016 von Microsoft geschlossen wurde, hat Stuart Whyte mehrere Positionen bekleidet, zuletzt die des Studio-Directors. Vor Lionhead war er bei Supermassive Games, Microprose, Bullfrog und Wildebeetle beschäftigt. Er kann also auf eine lange Karriere zurückblicken.

Kommentare