Japanischer Markt für Sony weiterhin wichtig

Zeitgleicher PS5-Launch als Beweis

News Michael Sosinka

Der PlayStation-Chef Jim Ryan bekräftigt, dass der japanische Markt für Sony Interactive Entertainment immer noch sehr wichtig ist.

Screenshot

Zuletzt gab es einen Bericht darüber, dass sich Sony Interactive Entertainment verstärkt auf den amerikanischen Markt fokussieren würde, doch der PlayStation-Chef Jim Ryan hat klargestellt, dass Japan immer noch sehr wichtig ist. "Sony vertritt den Standpunkt, dass der japanische Markt für uns nach wie vor unglaublich wichtig ist. Wir sind seit vielen Jahren nicht mehr so begeistert über das Engagement der japanischen Spiele-Entwickler-Community, wie wir es jetzt sind," so Jim Ryan.

Er ergänzte: "Wir haben in der zweiten Hälfte des PS4-Zyklus ein grösseres Engagement seitens der japanischen Publisher gesehen. Das setzt sich fort und verstärkt sich mit der PS5 noch einmal." Jim Ryan weist auch darauf hin, dass es immer noch viele Spiele japanischer Entwickler in den eigenen Showcases zu sehen gibt.

Und weiter: "Ich möchte auch anmerken, dass wir eine Statement gemacht haben, indem wir in Japan am selben Tag wie in den USA gestartet sind, was wir mit der PS4 nicht getan haben. Ich habe dieses Zeug gelesen. Vieles in dem Bericht ist ungenau, und Japan - als unser zweitgrösster Markt und als das Kernland von Sony - ist für uns nach wie vor sehr wichtig."

Kommentare