Housemarque will grössere & ambitioniertere Spiele entwickeln

Nach Übernahme durch Sony

News Michael Sosinka

Jetzt da Housemarque offiziell zu den PlayStation Studios gehört, möchte man grössere und ambitioniertere Spiele erschaffen.

Screenshot

Nach der Übernahme durch Sony Interactive Entertainment möchte Housemarque ("Returnal") noch grössere und ambitioniertere Spiele entwickeln. "Nun, zumindest anfangs, denke ich, dass wir das, was wir jetzt gemacht haben, betrachten und darauf aufbauen," so Ilari Kuittinen, Managing-Director von Housemarque, auf die Frage, ob man zu den 2D-Arcade-Spielen zurückkehren wird, auf denen der Ruf des Studios aufgebaut wurde. "Sicherlich ist Returnal so etwas wie ein Sprungbrett für uns. Wenn wir über die zukünftigen Titel nachdenken, werden sie vielleicht noch grösser und ehrgeiziger sein."

Auf die Frage, ob Sony Housemarque erlauben würde, grössere Dinge anzupacken, sagte er, dass dies "die richtige Schlussfolgerung" sei. "Ich denke, Sony ist der Partner, der am besten positioniert ist, um die Entwicklung weiter voranzutreiben. Seien wir mal ehrlich, das sind einige der besten Spiele-Entwickler der Welt. Wir sind also wirklich stolz darauf, Teil dieser Gruppe zu sein und wir hoffen, mit ihnen zusammenzuarbeiten und von ihnen zu lernen," heisst es weiter.

Housemarque, das momentan auf zirka 80 Mitarbeiter kommt, möchte ausserdem wachsen, allerdings nicht zu schnell: "Unser Ziel ist es, eine robustere Organisation zu werden, die fehlenden Teile zu ergänzen und neue Talente in das Team aufzunehmen, um ein solides Wachstum zu gewährleisten. Wir wollen nicht zu schnell zu gross werden."

Kommentare