Experience PlayStation-Event startet heute

Mündet es in einer PS5-Enthüllung?

Michael Sosinka

Sony startet heute ein Experience PlayStation-Event in New York, das etwa einen Monat dauert. Wird es auch eine PS5-Enthüllung geben?

Nachdem wir vor einigen Stunden erfahren haben, dass Sony nicht auf der E3 2020 sein wird, wurde das Experience PlayStation-Event angekündigt, das ab heute und bis zum 16. Februar 2020 im Sony Square in New York City stattfindet. Dabei stehen die Feierlichkeiten zum 25. Jubiläum der PlayStation-Marke im Vordergrund.

Zwar heisst es seitens Sony, dass sich auf dem Event eine Auswahl an Spielen für die PlayStation 4 und PlayStation VR ausprobieren lässt, doch die Fans vermuten aufgrund der E3-Absage, dass die Aktion mit einer zeitnahen PS5-Enthüllung enden könnte. Es gibt ohnehin schon länger das Gerücht, dass im Februar 2020 etwas rund um die PlayStation 5 passieren wird.