Scalebound soll viel Langzeitmotivation haben

Mehr als bei Bayonetta

News Michael Sosinka

"Scalebound" soll mehr Langzeitmotivation als andere Spiele von Platinum Games bieten. Hideki Kamiya nennt "Bayonetta" als Beispiel.

Screenshot

Das Action-Rollenspiel "Scalebound" soll abseits des normalen Durchspielens genügend Motiviation bieten, um sich etwas intensiver mit dem Produkt zu beschäftigen, das sagte Hideki Kamiya von Platinum Games im Interview. "Scalebound" soll mehr Langzeitmotivation und Wiederspielwert bieten als zum Beispiel "Bayonetta" oder "Okami".

"Aber bei Scalebound ist die Welt so riesig, dass ich die Hoffnung habe, dass die Spieler nicht einfach nur vom Anfang bis zum Ende stur durchspielen und es dann zur Seite legen. Es gibt so viele Nebenmissionen in Scalebound, die wir überall in der gigantischen Welt verteilen," meint Hideki Kamiya. "Ich hoffe daher, die Spieler kehren später in die Dungeons zurück und sammeln zum Beispiel die neuen Items auf, die beim ersten Durchgang noch nicht da waren, so dass sie die Dungeons jetzt völlig anders durchspielen wollen."

"Scalebound" wird im Herbst 2016 für die Xbox One erscheinen. Ein genauer Termin wurde bisher nicht genannt.

Kommentare