Microsoft erneuert Markenschutz von Scalebound

Ist das Spiel noch am Leben?

Michael Sosinka

Microsoft hat den Markenschutz von "Scalebound" erneuert. Jetzt wird vermutet, oder eher gehofft, dass das Spiel doch noch erscheinen wird.

Im Januar 2017 hat Microsoft überraschend angekündigt, dass "Scalebound", das von Platinum Games entwickelt wurde, leider nicht mehr erscheinen wird. Das Spiel wurde zwar eingestellt, aber wie jetzt entdeckt wurde, hat Microsoft bereits am 3. Mai 2017 den Markenschutz von "Scalebound" erneuert.

Wahrscheinlich handelt es sich dabei nur um eine reine Vorsichtsmaßnahme, um die Marke zu schützen, doch ein angeblicher Insider behauptet in diesem Zusammenhang, dass die IP lebt. Vielleicht wird "Scalebound" in irgendeiner anderen Form veröffentlicht. Die E3 2017 könnte Auskunft geben.