Gestrichenes 'Scalebound' könnte wieder aufgenommen werden

Entwickler sind positiv gestimmt

News Gerücht Video Karl Wojciechowski

PlatinumGames, das Studio hinter den "Bayonetta"-Spielen, "Metal Gear Rising: Revengeance" und das bald eingestellte "Babylon’s Fall", hat Interesse, die Entwicklung von "Scalebound" wieder aufzunehmen. Entwickelt wurde dieses ab 2013, mit einem beabsichtigten Release für Xbox One und PC im Jahr 2017. Allerdings wurde das Action-RPG niemals veröffentlicht.

Im Februar dieses Jahres traf sich PlatinumGames mit Xbox Chef Phil Spencer, um über eine potenzielle Wiederaufnahme des Projektes zu sprechen. Der Ausgang dieses Gespräches ist nicht bekannt. Aus einem Interview der Website VideoGamesChronicle geht jedoch hervor, dass weitere Gespräche zwischen den Parteien folgten. Zudem ist eine eher positive Haltung gegenüber dem Projekt herauszulesen. Im englischsprachigen Original fielen in dem Interview nämlich folgende Worte, worauf ein Lachen folgte:

"But if in any way he has changed his mind in a positive way for us, then that’s something that we’re very happy about. “Personally”, it’s very positive from my own viewpoint. Phil! Let’s do it together again!"

Takao Yamane; PlatinumGames

Kommentare