Termin für Samurai Shodown

101-Trailer & Infos zum neuen Dojo-Mode

News Release-Termin Michael Sosinka

Der europäische Termin für "Samurai Shodown" steht fest. Ausserdem wurde der neue 101-Trailer zur Verfügung gestellt.

SNK hat bekannt gegeben, dass "Samurai Shodown" in Europa am 25. Juni 2019 für die Xbox One und die PlayStation 4 erscheinen wird. Die Switch (Q4 2019) und der PC werden später versorgt. Ausserdem wurde der 101-Trailer veröffentlicht. Dieser liefert einige Informationen zum Fighting-Game. Ein weiterer Trailer zeigt den Charakter Genjuro. Wer "Samurai Shodown" vorbestellt, bekommt zudem den Season-Pass kostenlos dazu.

"Wir können endlich den 25. Juni als Termin der langerwarteten Rückkehr von Samurai Shodown, einem der Grundpfeiler des Kampf-Genres, bestätigen," so Koichi Toyama, SNK-Präsident und CEO. "Als Dankeschön an alle Fans, die uns geduldig während der langen Wartezeit bis zu diesem neuen Teil der Serie unterstützt haben, schenken wir jedem, der das Spiel erwirbt und den Season Pass innerhalb der ersten Woche nach dem Release einlöst, kostenlos jeglichen DLC der ersten sechs Monate, inklusive vier neuer Kämpfer."

Die Spielbeschreibung: "Das Spiel ist offiziell der Vorgänger zu dem 1993 erschienenen Samurai Shodown und gibt dem Spieler im Story Mode die Chance, den Werdegang jedes Charakters mitzuerleben - von den Lieblingen Haohmaru und Charlotte bis hin zu den Newcomern Wu-Ruixiang und Darli Dagger. Es sind ausserdem noch andere Modi verfügbar, wie der Training Mode, Online Play und der komplett neue Dojo Mode."

Zum neuen Dojo-Mode wird gesagt: "Während die Spieler kämpfen und ihre Fähigkeiten weiterentwickeln, sieht das Spiel zu, lernt, berechnet und überträgt den Kampfstil des Spielers aus den offline Kampfmodi auf einen Online-Ghost, der diesen Stil im Dojo Mode repliziert. Spieler haben die Möglichkeit, zur besseren Analyse der eigenen Schwächen gegen ihr AI-Spiegelbild anzutreten, oder für eine neue Herausforderung den Ghost eines Lieblingsspielers aus der Cloud herunterzuladen. Diese dazulernenden AI Ghosts verheissen Veränderungen der Spielweise von Kampfspiel-Kennern, sowohl im Training, als auch gegen andere Spieler."

"Der Dojo Mode war schon seit langem ein Ziel des Teams hinter der Serie und bedeutet eine Entwicklung in der Kampfspiel-Szene, auf die wir sehr stolz sind," sagt der Lead-Producer Yasuyuki Oda. "Den Spielern wird nicht nur die Möglichkeit geboten, sich mit Ghosts der besten Samurai Shodown-Spieler der Welt zu messen, es ist auch ein wertvolles Werkzeug, sich über seine eigene Spielweise bewusst zu werden."

Quelle: Pressemeldung

Kommentare