Samsung: TV Plus wächst weiter

Nachrichten, Sportübertragungen, Serien oder Spielfilmen

News Roger

Um den Nutzerinnen und Nutzern weiterhin Entertainment auf anspruchsvollem Niveau anzubieten, erweitert Samsung seinen kostenlosen Streamingdienst TV Plus kontinuierlich um weitere Features und Inhalte. Nachdem Samsung TV Plus seit kurzem auch auf ausgewählten Galaxy Smartphones und Tablets verfügbar ist, können sich passionierte Film- und Serien-Fans nun auf neuen Content freuen.

So erscheint schon bald auf dem Kanal "Wilder Planet" die Doku "Die Superkolonie – Waldameisen ganz gross" mit David Attenborough. Die Doku wird vertrieben von Off The Fence. Der neue Kanal "Mystery Krimi" ist bereits auf Sendung gegangen.

Neue Inhalte für noch bessere Unterhaltung

Der "Wilder Planet" – Kanal von Samsung TV Plus ist ausschliesslich in der DACH-Region verfügbar und erfreut sich grosser Beliebtheit, seit er am 14. Juli 2021 auf Sendung ging. Die neue Dokumentation "Die Superkolonie – Waldameisen ganz gross" wird sich nahtlos in das Programm des Kanals einreihen, das rund um Naturgeschichten und faszinierende Tierspektakel bereits zu begeistern wusste. Ganz neu im Programm ist der "Mystery Krimi"-Kanal, der sich mit packenden Geschichten über Kriminalfälle, übernatürliche Phänomene und mysteriöse Vorkommnisse beschäftigt. Neben einer Vielzahl von Produktionen sind unter anderem die Science-Fiction Serie "4400 – Die Rückkehrer" und das Mystery-Highlight "Medium" mit Patricia Arquette verfügbar. Beide Serien werden international von ViacomCBS Global Distribution Group vertrieben. Auch die Filmreihe "Jeff Jackson", die Abenteuerserie "The Libriarians" und "Republic of Doyle" – von Palatin Media sind Teil des Kanals.

"Wir freuen uns ausserordentlich über den Start von Mystery Krimi, als einen der hochwertigsten F.A.S.T. Kanäle im deutschsprachigen Raum von Europa, sowie, dass wir Samsung und insbesondere Benedikt Frey und sein Team mit verschiedenen Programmen wie Jeff Jackson Mystery Movies oder Republic of Doyle unterstützen dürfen."

Bernd Schlötterer, geschäftsführender Gesellschafter von Palatin Media

"Seit dem Start von Samsung TV Plus in Deutschland, Österreich und der Schweiz haben wir kontinuierlich geprüft, wie wir unser Programmangebot erweitern und weiterentwickeln können, um unseren TV Plus-Zuschauenden ein breitgefächertes Content-Angebot garantieren zu können. Wir freuen uns ausserordentlich, die Zuschauerinnen und Zuschauer nun mit unserem eigenen ‹Mystery Krimi› Kanal begeistern und hochwertige Dokumentationen auf Samsungs ‹Wilder Planet› Kanal zeigen zu können. Dies ist ein weiterer grosser Schritt in der Entwicklung von Samsung TV Plus, da wir unser Angebot in dem Unterhaltungssektor immer weiter ausdehnen wollen."

Dario Casari, Country Manager bei Samsung Schweiz

«Wir freuen uns sehr, Samsungs sehr beliebten neuen Sender ‹Wilder Planet» zu unterstützen und unsere hochwertige Naturdokumentation bald auch den deutschen Zuschauern von Samsung zugänglich machen zu können.»

Stefanie Fischer, Managing Director of Sales bei Off the Fence (OTF),

Quelle: Pressemeldung

Kommentare