Neue Soundbars von Samsung

Wir haben die neue Soundbar ausprobiert

Samsung hat uns kürzlich nach Zürich eingeladen um uns ihre neue Soundbar, die HW-MS650, in einem Showroom zu präsentieren. Wir konnten diese vor Ort antesten und sie mit einem Konkurrenzprodukt vergleichen.

Versteckt, hinter je einer schwarzen Box, waren die Samsung Soundbar und ein gleichwertiges Produkt eines Mitbewerbers verbaut. Abwechslungsweise wurden uns diverse Musikstücke vorgespielt. So hatten wir die Möglichkeit die beiden Produkte unvoreingenommen zu vergleichen, schliesslich wussten wir nicht, hinter welcher Box sich die neue Soundbar von Samsung verbarg.

Beim ersten Musikstück war es noch eine Herausforderung einen Unterschied zu entdecken. Bereits beim zweiten Track hatten wir aber einen klaren Favoriten. Ein satter Bass und das breite Soundspektrum des rechten Geräts hatten es uns angetan. Im späteren Verlauf des Events stellte sich dann heraus, dass es sich beim rechten Gerät um die neue Soundbar handelte.

Auszug aus der offizielle Pressemitteilung von Samsung Schweiz

Neue Sound+ Soundbar HW-MS650 komplettiert das QLED und Premium UHD TV-Erlebnis

Um die brillanten Bilder von QLED TV und der MU-Serie auch mit hochwertigem Klang zu untermalen, stellt Samsung den TV-Modellen ein neues Audio-Line-up rund um die Sound+ Soundbar HW-MS650 zur Seite. Der auffälligste Unterschied zu den 2016 Modellen ist, dass der Subwoofer jetzt im Soundbar-Gehäuse integriert ist und somit keinen Platz im Wohnzimmer mehr einnimmt. Und dank der patentierten Distortion Cancelling-Technologie erzeugt die HW-MS650 nicht nur tiefe sondern auch sehr präzise Bässe. Aber auch die Mitten und Höhen kommen bei dieser innovativen Soundbar nicht zu kurz: Während spezielle Breitbandhochtöner ein raumfüllendes und angenehmes Klangerlebnis bieten, sorgt der Center Speaker für besonders gut verständliche Dialoge.

Dank des neuen Bedienkonzepts können Heimkinofans die Sound+ Soundbar bequem mit der Smart Remote ihres Samsung TVs bedienen. Das optional erhältliche ONE Mount Kit ermöglicht eine einfache Befestigung am Fernseher. Einmal verbunden können Nutzer mit einem kompatiblen Mobilgerät wie dem Galaxy S8 und der Samsung Multiroom App ihre Lieblingsmusik über die Soundbar streamen. Sowohl Wi-Fi als auch Bluetooth sind integriert. Durch die 4K Pass-Through-Funktion gibt die HW-MS650 auch 4K-Inhalte verlustfrei an das TV-Gerät weiter. In Kombination mit dem Wireless Rear Kit SWA-9000S, das die Soundbar um Rücklautsprecher ergänzt, ist in wenigen Schritten die Erweiterung zu einem vollständigen Surround-System möglich.

Je nach TV-Design ist die HW-MS650 im Flat- oder als HW-MS6500 im Curved-Design verfügbar.

News Roger