Die Säulen der Erde im Launch-Trailer

Adventure startet heute

News Video Michael Sosinka

Da die erste Folge des Adventures "Die Säulen der Erde" heute veröffentlicht wird, zeigt Daedalic Entertainment den Launch-Trailer.

Daedalic Entertainment hat den Launch-Trailer zu "Die Säulen der Erde" veröffentlicht, da das Adventure heute mit der ersten Episode auf PC, Mac, Linux, PlayStation 4 und Xbox One startet. Buch 2&3 folgen zu einem späteren Zeitpunkt. "Die Säulen der Erde", nach dem gleichnamigen Weltbestseller von Ken Follett, handelt vom Aufstieg der fiktiven englischen Stadt Kingsbridge und erzählt die Geschichte abwechselnd aus der Sicht der adeligen Lady Aliena, des aufstrebenden Baumeisters Jack und des Mönchs Philip.

Die Story: "England, 12. Jahrhundert: Der Mönch Philip wird Prior des kleinen Klosters Kingsbridge. Zur selben Zeit wächst der junge Jack gemeinsam mit seiner Mutter als Outlaw im Wald auf. Durch seine Ausbildung zum Steinmetz beginnt seine Karriere als grosser Baumeister. Bald führt ihn sein Weg nach Kingsbridge, wo er eine der bedeutendsten Kathedralen Englands errichten wird. Die Geschwister Aliena und Richard müssen sich nach der Gefangennahme und Ermordung ihres Vaters, des Grafen von Shiring, allein durchschlagen. Aliena gelobt, nicht zu ruhen, bis ihr Bruder rechtmässiger Graf von Shiring wird. Auch ihr Weg führt nach Kingsbridge. Als geschickte Händlerin unterstützt sie den Kathedralenbau und verliebt sich in Jack. Doch Kingsbridge und seinen Bewohnern droht Gefahr. Philips Erzrivalen, Bischof Waleran, und dem rachsüchtigen Adeligen William, der von Aliena zurückgewiesen wurde, ist der Aufstieg der Stadt ein Dorn im Auge. Sie wollen Kingsbridge brennen sehen."

Kommentare