Sackboy: A Big Adventure auch für den PC?

Es gibt erste Anzeichen

sebastian.essner

"Sackboy: A Big Adventure" ist bereits seit November 2020 für PS4 und PS5 erhältlich. Nun könnte es sein, dass bald auch eine Portierung für den PC erscheint.

So berichtet VGC über diverse Einträge in Datenbanken, welche in der Regel ein guter Indikator für einen späteren Release sind. Dies deckt sich auch mit entsprechenden Beobachtungen über die bei Reddit bereits berichtet worden war.

Über Sackboy: A Big Adventure

  • Der berühmte PlayStation-Held Sackboy kehrt mit einem riesigen, spassigen und hektischen 3D-Multiplayer-Plattform-Abenteuer zurück zur Action – inklusive einer coolen neuen Sackboy-Attitüde!
  • Der heimtückische Vex (ein nahezu mythisches Wesen, das aus Chaos und Furcht geboren wurde) kidnappt Sackboys Freunde und zwingt sie, seinen Auf-den-Kopf-Steller zu bauen.
  • Dieses absolut gefährliche und diabolische Gerät wird die kunstvolle Welt – ein fantastisches Land reiner Vorstellungskraft und unschuldiger Träume – in einen ausgedörrten, kargen Schandfleck voller Albträume verwandeln. Oh, dieser Schuft!
  • Doch Legenden erzählen von einer Prophezeiung tief im uralten Orden der Strickritter, den legendären Beschützern der kunstvollen Welt. Denn nur die Tapferen, Furchtlosen, Edelmütigen und, ja, Ritterlichen können in einem mit Worten nahezu unbeschreiblichen Rennen gegen die Zeit voller Gefahren und Risiken zur Rettung eilen. So viel Gefahr.
  • Begib dich alleine oder mit deinen tapfersten Freunden in einen Wirbelsturm aus turbulenten Wagnissen in die verschneitesten Berge, die blättrigsten Dschungel, die nassesten Unterwasserreiche und die, äh, weltraumigsten Weltraumkolonien.
  • Besiege Vex. Rette die Sack-Figuren. Rette den Tag. Es ist Zeit, dein Schicksal zu erfüllen, Sackboy. Wollenes Wunderkind und Held aus Sackleinen... erhebe dich, Strickritter.